"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Displayblinken bei Anruf ausschalten? (Symbian)

><))))°> 10.04.2008 - 23:40 1121 3
Posts

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Ich hab mir ein Nokia E51 zugelegt, auf dem bekanntermassen Symbian S60v3 FP1 läuft. Jetzt hab ich das problem, dass das display und die tastaturbeleuchtung bei einem anruf blinkt, wenn ich ein profil wähle, das keinen klingelton abspielt. Gibt es eine möglichkeit das blinken abzuschalten?

Das display blinkt nicht, wenn ich ein profil wähle, das einen klingelton abspielt - die logik dahinter ist mir zwar nicht klar, aber wenn mans ändern könnte, wärs mir auch egal.

Den einzigen ausweg, den ich sehe, ist eine sound datei zu erstellen, die keinen inhalt hat, um dem nokia so vorzugaukeln dass ein klingelton abgespielt wird. gibts einen eleganteren weg?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
du könntest auch einen klingelton einstellen, aber die lautstärke auf 0 herunterdrehen - vielleicht geht das? Ev reichts auch, wenn du auf vibrieren schaltest.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat
1)

Zu den Einstellungen: Klicken auf “Einstell.”, “Allgemein”, “Personalisieren”, “Display”

Unter “Lichtsensor” kann eingestellt werden von minimum bis maximum (einfach testen)

Unter “Beleuchtungsdauer” kann gewählt werden von 5 bis 60 sek.


2)

Einstellung wie oben, bloß statt “Display” jetzt “Benachr.-Beleucht.” anklicken

Unter “Blinkdauer” kann ausgewählt werden: Aus, 5 Min., 15 Min., 30 Min., 1 Stunde, 2 Stunden,

keine Einschränkung

Unter “Ereignisse” kann die Benachrichtigungs-Beleuchtung speziell ein- oder ausgeschaltet werden

für verschiedene Ereignisse.


Viel Erfolg weiterhin mit dem E51.


Gruß Tumleh

hth

Zitat
Puh, hab's endlich… typische “an-Kopf-fass”-Sache. Im Profil (ich war die ganze Zeit auf Lautlos) muss der Klingelton auf “aus” stehen, die Ruftonart auf “Rufton” (die war nämlich vorher auf “aus”, dadurch kommt das Blinken bei eingehenden Anrufen).


Fragen geklärt, Probleme beseitigt… hier kann zu, danke schön

hoff das stimmt jetzt so... bin shcon a wengal brain afk =)
Bearbeitet von deleted5875454 am 11.04.2008, 00:00

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von Joe_the_tulip
du könntest auch einen klingelton einstellen, aber die lautstärke auf 0 herunterdrehen - vielleicht geht das? Ev reichts auch, wenn du auf vibrieren schaltest.
beides hab ich probiert, aber beides hilft nix. das handy lässt sich nicht so leicht überlisten ;)

@innovaset:
hab auch schon mit den beiden einstellungen experimentiert:

1 stellt nur ein wie lange das display generell leutet, wenn ich keine taste mehr drücke.

2 regelt wie lange das LED am oberen linken rand des displays blinkt.

übrigens: den google eintrag hab ich auch gefunden ;)

Klingelton auf "aus" und ruftonart auf "rufton" hilft auch nix, aber danke für den vorschlag.
Bearbeitet von ><))))°> am 11.04.2008, 00:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz