"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DJ Software, 2 channels

DaVe dA RiPPA 28.06.2019 - 05:31 436 5
Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 814
Gibt es eine Android/iOS DJ Software, mit der ich am Tablet mixen kann, mit meinen Kopfhörern gequede Tracks vorhören kann, und die den Main Mix per Wifi oder Bluetooth wohin streamed? Es kann doch nicht so schwer sein, eine taugliche 2-Channel DJ Software, gerne auch mit einer kleinen Hardware-Box, herzustellen, auf der man rein mit einem Tablet (und meinetwegen einer Receiver-Box) ordentlich mit 2 Channels mixen kann? (Nein, ich suche nicht nach einer mülligen mono Splittercable-Lösung.)

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 735

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11209
Zitat aus einem Post von Dookie
https://m.thomann.de/at/behringer_x...arch=1561710221

hast du eine ahnung was du da empfiehlst?

das ist ein digitales mischpult, wifi ist hier gedacht fürs fernsteuern mit ipad und co... also das wofür man sonst die drehregler und fader am mischpult hat. audioverarbeitung findet aber im gerät statt. weiß nicht ob man da vom ipad auch ton hinschicken kann wireless... tendenziell eher nicht, und wenn dan wohl nur 2 kanalig und nicht wie hier erforderlich 2 mixe.

@ topic:

https://www.native-instruments.com/...raktor-for-ios/

und dazu ein class-compliant-usb interface mit mind. 4 ausgängen.

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 735
Die Frage war ja nur nach Mischen am Tablet. Ich bin kein DJ. Die Audioquelle soll also auch das Tablet sein?

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 814
Danke für die Antworten. Ja, die Library-Audioquelle soll das Tablet sein. Tablet dann per USB mit dem Controller verbunden.

Traktor unterstützt leider nur iOS? Oder gibt es Software für Android von einem Dritthersteller, die mit den Traktor-Controllern kompatibel ist?

Bis jetzt habe ich nur folgende 2 Geräte gefunden, die sich als Controller in Kombination mit einem Android-Tablet eignen:

Reloop Beatpad 2
(teuer und nur Semiprofessionell?)

KORG KAOSS DJ Controller
(günstig, geht anscheinend auch mit Tablet, discontinued)

Überseh ich irgendwelche Geräte?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11209
in deinem ersten post fragst du nach ios software...

ein controller ist im audiosegment eine reine hardware-fernbedienung aka spezialisierte maus. mit der audioausgabe/verarbeitung hat das erstmal nix zu tun.

ein audio-interface dagegen kümmert aich um den wirklichen audio-io, also die scchnitstelle nach draussen zur soundanlage.

wenn das class-compliant ist, dann ist das praktisch os independent, weil das jedes os ohne extra treiber ansprechen können müsste. bei android kommts ein bissl auf die konkrete version an, das war im ggensatz zu ios lange zeit ein ziemlicher müll für so audio-lowlatency-angelegenheiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz