"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Embedded SIM" (eSIM)

oxid1zer 17.07.2015 - 10:50 4702 43
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3899
Zitat aus einem Post von Viper780
naja die schreiben nur vom Wechsel zwischen verschiendenen "Tarifen" aber nicht wie bei dual sim von gleichzeitig mit 2 Nummern erreichbar sein

this

Will für Privat/Geschäft ned 2 Phones rumschleppen

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat aus einem Post von othan
this

Will für Privat/Geschäft ned 2 Phones rumschleppen

Ich hab genau deshalb gerne 2 Phones :D:D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5250
Same here.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39972
Ich hatte lange 2 Telefone, bei den aktuellen Größen der Smartphones aber in der neuen Firma nur mehr mein privates Mi5s mit zwei Simkarten.

find ich aktuell recht angenehm. Hab da aber auch keinen Endkundenkontakt der mich am Sa um 6 in der Früh anruft (hat extra 1h gewartet...)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3899
Bei uns gibt's leider "nur" iPhones und da ich mit den Produkten ned kompatibel bin, freu ich mich, dass ich noch die Freiheit vom eigenen Phone geniessen kann.
In spätestens 2 Jahren wird eh auf MDM umgestellt, dann gibt's keine freie Wahl des Endgerätes mehr :(

Um meine Ruhe zu haben, hab ich eh eingestellt, dass zwischen 20 und 6 Uhr kein Anruf klingelt.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5250
Gibt esim bei spusu. Leider kanns mein X nicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6259
Warum funktioniert die apple watch ned?!?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7720
das ist ne spezielle version der esim, leider geht sie damit auch bei 3 noch immer nicht

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6259
dh wirklich funktionieren tut das ganz nur mit a1 im moment.

ich blick mich da mit den tarifen nicht ganz durch 23euro (bfree vertrag) für 10gb (sim+esim)+25euro servicepauschale kommen mir da doch recht viel vor...

hat da von euch wer einen überblick?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2309
Ich hatte gestern ein seltsames Aha-Erlebnis...

Ich hab mir letztes Jahr ein iPhoneXS privat ergattert und das als privates und Firmentelefon verwendet. Nachdem Spusu noch keine eSIM unterstützt (unterstützt hat?) hab ich mir die eSIM vom Firmenanbieter T-Mobile.de geholt.

Da war ich schon sehr verwundert, dass die die sogenannte eSIM per Post (!) zusenden müssen.
Im Endeffekt war es nur ein Lieferschein und ein QR Code mit PIN und PUK. Aber ok, hat halt 3 Tage gedauert, dann war der Brief in der Firma und unsere Sekretärin hat mir den dann eingescannt und per eMail geschickt. Danach hab ich eben Spusu als harte SIM und T-Mobile als eSIM verwenden können.

Jetzt hab ich die Vertragsverlängerung des Firmentarifes genutzt, bevor es mir von wem anderen genutzt oder verstreicht und das iPhone 11 geholt. Übertragen aller Daten, alles kein Problem. spusu-SIM umstecken natürlich auch. Aber das Übertragen der eSIM funktioniert nicht! Und zwar überhaupt nicht. Bei der T-Mobile angerufen: die müssen mir wieder eine eSIM per Post zuschicken, in meinem Fall, weil ich schon eine eSIM habe, als "inaktiv" und muss dann anrufen, wenn ich den Zettel habe.

Ich mein, was soll denn das? Ist das der Sinn und Zweck der eSIM?

ZARO

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 498
Das ganze ist nicht der eSIM geschuldet, sondern allein die sache vom Provider.
Wenn der einziger sicherer Weg zum Kunden ein postbrief ist, kannst eh nicht anders machen.

Die Banken haben das Problem ja schon längst gelöst und haben einen sicheren digitalweg.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15165
Ich wär für Faxen!
Ziemliches Drama rund um esim - wenn es was hat, dann stehst alleine da momentan oder musst du einem Shop. Ziemlich nutzlos ohne Self Service Portal.

ZARO

Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 498
Faxen, dieses neumodisches Zeug. Post is da gerade richtig....

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7610
Direkt im Shop kannst es dir normal sofort holen, wennst es eilig hast. Zumindest bei T-Mobile.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz