"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfangsqualität von Smartphones im Vergleich

Cobase 17.01.2013 - 20:08 1583 9
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Die FuZo hat die interne Auswertung eines Netzbetreibers in die Finger bekommen:

http://futurezone.at/produkte/13541...tphones.php#vor
Zitat
Das iPhone erzeugt zwar den meisten Datenverkehr, ist punkto Empfangsqualität aber das schlechteste Smartphone auf dem Markt. Der futurezone wurde eine interne technische Auswertung eines Betreibers zugespielt, die belegt, dass iPhones doppelt so viele Gesprächsabbrüche haben wie die Smartphones der Konkurrenten.
Es scheint sich zu bewahrheiten, daß, wenn man telefonieren will, mit einem Dumbphone noch immer am besten bedient ist. ;)
Bearbeitet von Cobase am 17.01.2013, 20:41

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Und wieder mal ist das iPhone ganz vorn dabei! ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10900
das apple marketing kann das sicher zu einem erfolg machen :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
war doch eh klar, telefonieren ist heute nur mehr nebensache. ;)

aber das nokia am besten geht wundert mich eigentlich nicht, die stellen ja auch einen großteil der infrastruktur her.
Bearbeitet von Hornet331 am 17.01.2013, 21:22

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat
Apple hatte beginnend mit dem iPhone 4 eine dokumentierte Empfangsschwäche, die immer dann auftrat, wenn das Handy mit Haut in Berührung kam.
sicher, dass die da nicht ein klein wenig übertreiben -> denn genau genommen dürfte man nach der Formulierung nicht mal das Touch-Display bedienen :D

luxus13

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: A-2700
Posts: 151
Zitat von hynk
das apple marketing kann das sicher zu einem erfolg machen :D
+1, made my day

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11115
Zitat von Cobase
Es scheint sich zu bewahrheiten, daß, wenn man telefonieren will, mit einem Dumbphone noch immer am besten bedient ist. ;)

GSM-only Geräte sind durchaus im Nachteil wenn es um Empfangsqualität geht. Von daher sollte es zumindest ein GSM/3g "Dumbphone" sein.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5011
Zitat von hynk
das apple marketing kann das sicher zu einem erfolg machen :D

warum muss ich grade an die liste der finanzminister denken bei der der khg unter den top-10 war
und hinterher hat sich rausgestellt das die liste alphabetisch sortiert war :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10540
Zitat von whitegrey
sicher, dass die da nicht ein klein wenig übertreiben -> denn genau genommen dürfte man nach der Formulierung nicht mal das Touch-Display bedienen :D

mein Vater war mit seiner Haltetechnik ein Opfer von Antennagate, ohne Bumper ist er nur noch frustriert :D ich konnte es aber nichtmal nachstellen

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von spunz
GSM-only Geräte sind durchaus im Nachteil wenn es um Empfangsqualität geht. Von daher sollte es zumindest ein GSM/3g "Dumbphone" sein.


zumindest bei der sprachqualität merk ich das auch sehr deutlich, liegt das an der Bandbreite oder an dre Hardware (Mikros etc)?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz