"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erste Seite im Mobile Firefox lädt langsam

pirate man 01.01.2018 - 20:36 2388 9
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hi,

ich habe beim Galaxy S8 das nervige Problem, dass die erste Seite nach dem Starten vom Firefox sehr lange lädt, egal welche es ist. Danach ist alles normal schnell.

Weiß nicht ob's am FF 57 liegt. Kann mich aber nicht erinnern, dass das beim alten Smartphone mit 57er auch war.

Any Ideas?
TIA
Bearbeitet von pirate man am 05.02.2018, 22:07

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Trick 17: Die Seite, die du eigentlich aufrufen willst, als zweite aufrufen. Dann läuft die wenigstens normal schnell :p

Hast du evtl. sowas wie Adblock Plus drauf? Rufst du direkt nach dem Start vom FF die Seite auf, kommts auch vor wenn du zuerst ein bisserl wartest? Ists bei jeder Seite?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
about:blank
dann sollts das generell nicht mehr haben
scnr

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Ist bei jedem Start von Firefox, egal wann. Und immer die erste Seite, egal welche.
Ich checks echt ned und es nervt :rolleyes:

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ein Freund, der ebenfalls dieses Modell besitzt, hat mir auch von diesem Problem berichtet und das ist definitiv nervig. Ich muss darüber hinaus sagen, dass ich den Firefox Anfang Jänner interessehalber am P9 probiert habe und dass auch bei mir die damalige Version beim Start nicht wirklich schnell gewesen ist.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
is bei mir am PC scho ewig so, der speibt sich fast an wenn er google aufmacht :)

so schlimm isses jetzt ned aber der braucht scho 2-3 sek um die seite anzuzeigen danach gehts "instant"

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
hab ich in letzter Zeit am Moto G5 ebenfalls teilweise. jedoch noch mit v56
Hatte ich zuvor jedoch nicht.
Auch mit allen Addons deaktiviert, selbes Problem.
keine Ahnung was es ist.
v57 hatte ich zuvor mal testweise installiert, der war sowieso teilweise extrem langsam.
danach wieder v56 installiert.
möglicherweise ist das Problem bei mir seit dem ich v57 testweise installiert hatte.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
@shad: Ja, am PC ist es ebenfalls schlimm... aber da verwende ich umso mehr vorrangig Chrome. Ich glaube, dass da sowohl für Desktop als auch für Mobil, Tablet usw. ein ordentliches Update notwendig wäre. ;-)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Okay, Problem bei mir gelöst.

1. Firefox in den Einstellungen-Apps beendet.
2. Alle Daten und Cache gelöscht
3. Deinstalliert
4. Firefox v58 installiert (direkt von der Mozilla Seite geladen:
https://download-installer.cdn.mozi...d-api-16/multi/

bis jetzt noch keine Probleme.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
So, tut wieder wie es soll.
Firefox deinstalliert und übern Playstore neu installiert.
Auf die Idee wär ich ned kommen eben weil FF frisch installiert wurde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz