"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eventuell mehr Akkuleistung in 3G-Netzen (Android)

nfin1te 04.10.2011 - 19:26 3696 31
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Acer Liquid (das erste mit 265 ram) und Drei

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
*ausgrab*

Ich bin vor kurzem erst vom Samsung 2.3.3 ROM auf CM9 umgestiegen (am Samsung Galaxy S) und habe jetzt deutlich kürzere Akkulaufzeiten, und Standby im Mobilnetz frisst jetzt am meisten Strom.

Konkret reden wir von vorher 2+ Tagen locker bei meinem normalen Nutzungsverhalten, 3 Tage wenn ich es etwas weniger benutze und die weiter oben erwähnten 4 Tage, wenn ich es darauf anlege und wirklich nichts mache.

Jetzt schaffe ich gerade mal mit Anstrengung noch 2 Tage und bei normaler Nutzung muss ich es jeden Tag laden, weil ich sonst riskiere, dass es unterwegs aus geht :(

Im Samsung ROM war GSM/CDMA Auto (PRL) als default eingestellt. CM9 kann scheinbar nichts anderes als WCDMA preferred, andere Settings merkt er sich nicht und fällt wieder auf WCDMA preferred zurück.

CM9 ist größtenteils schon viel besser als das alte Samsung ROM, zb. fast kein lag mehr. Aber ich hätt schon gern wieder vernünftige Akkulaufzeiten :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz