"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eventueller Umstieg von Android -> iPhone

UnleashThebeast 03.08.2014 - 16:10 4682 27
Posts

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10331
Zitat von t3mp
Wie spielst du Musik (oder andere Daten) aufs iPhone?

"ich" verwende dazu auf allen Systemen btsync => https://en.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_Sync

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6155
Nice. Dann hab ich vielleicht auch noch einen Plan B, wenn der Größenwahn im Androidlager nicht bald vorbei ist. Dennoch, ein fader Beigeschmack bleibt wenn Apple softwareseitig null Support für "Other OS" bietet, sollte man es doch einmal brauchen - und Android schränkt mich da eben überhaupt nicht ein. ;)

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10331
Zitat von t3mp
Nice. Dann hab ich vielleicht auch noch einen Plan B, wenn der Größenwahn im Androidlager nicht bald vorbei ist. ;)

Es läuft auch auf Windows Phone wenn dir iOS nicht liegt :D ;)

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 848
Zitat von UnleashThebeast
Moto G is mir mit den 4,5 auch zu groß, und die Hardware is wohl eher a Scherz. Da läuft vielleicht a Android 2.1 leiwand drauf, aber bei 4.4 erwarte ich mir da eher ein Ruckelfest.
Außerdem bin ich nach einem RAZR V3 und einem Milestone ziemlich geheilt von Motorola...

So ein Schwachsinn, das Moto G läuft im Alltag teilweise besser/schneller als ein S5..

Dir ist schon klar das die Moto Serie mehr oder weniger von google ist und nicht mit anderen Motorolla phones vergleichbar ist?


Zitat von wacht
Also das Moto G von meiner Freundin fuehlt sich nicht wirklich groesser an als mein S2, sind ja auch nur 0.2" Unterschied.

Genau so ist es, auch der veraltete Hardware Button am Front fehlt, dadurch wirken die Geräte fast gleich groß.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11004
Zitat von UnleashThebeast
das Z1 compact schaut prinzipiell interessant aus, aber Sony reisst mi jetzt so garned viere...

iwo, das legt sich dann schon :D

ich hab jetzt zwar nich so die erfahrung was smartphones angeht, aber ich find das sony android angenehm, mein vater hat sich ziemlich zeitgleich als ich das Z ultra gekauft hab ein Z1 gekauft, hätt ich mir ein "normales" smartphone gekauft dann ziemlich sicher das Z1 compact.

zusatzfrage, gibts bei iOS auch so ein schönes berechtigungssystem nach dem man neugierige programme aussortieren kann?
wenn ned würd ich gleich garned drüber nachdenken :p

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2169
Eventuelle TouchWiz oÄ wären mir ja sowieso Blunze, das Teil is aus der Verpackung no ned ganz raus und schon gerootet + CustomROM... Aber i hatte mal einen RMA-Fall bei Sony und seitdem mag ich die ned.

Ich muss mir das noch weiter überlegen.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Eigene Klingeltöne: Ja es ist möglich aber es ist ein unnötig kompliziertes Prozedere. Du musst die gewünschte Sounddatei zuerst nach *.m4a konvertieren, in *.m4r umbenennen und dann per iTunes mit dem iPhone synchronisieren. Kaufen kannst du dir Klingeltöne nach wie vor. MP3s kannst aus der Musik-App kannst nicht verwenden.

Edit: Antworten auf deine anderen Fragen

1. iOS 7.1.2 läuft auf meinem iPhone 4 problemlos, man merkt aber trotzdem das Alter. iOS 8 wird iirc ab dem 4S angeboten.
2. Zum Synchronisieren von Musik bzw. anderer Medien brauchst es. Ich habs allerdings durch Spotify schon ewig nicht mehr gestartet.
3. Ja Exchange funktioniert problemlos
4. Du kannst einen Google-Account einrichten, dann synchronisiert er Kontakte und den/die Kalender.
5. SMS-History -> eher ned, WhatsApp keine Ahnung
Bearbeitet von -=Willi=- am 03.08.2014, 20:43

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5274
Grad itunes ist für mich ein Grund warum ich bei Apple bleib.
Musik höre ich sowieso über iTunes inkl. bewertungen und Playlists und mit Wlan Sync muss man das iPhone nicht mal anstecken.
Mein iPhone war schon seit Monaten nicht mehr in der nähe vom Computer.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4076
Zitat von -=Willi=-
Eigene Klingeltöne: Ja es ist möglich aber es ist ein unnötig kompliziertes Prozedere. Du musst die gewünschte Sounddatei zuerst nach *.m4a konvertieren, in *.m4r umbenennen und dann per iTunes mit dem iPhone synchronisieren. Kaufen kannst du dir Klingeltöne nach wie vor. MP3s kannst aus der Musik-App kannst nicht verwenden.

ich hab meine klingeltöne damit gemacht, geht schnell und umkompliziert:
http://audiko.net/

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1773
Zitat von Rogaahl
Genau so ist es, auch der veraltete Hardware Button am Front fehlt, dadurch wirken die Geräte fast gleich groß.

Naja, im Endeffekt hats aber mehr Bezel als ein S2, weil 5mm mehr Screendiagonale auch 5mm mehr Laenge verursachen bei gleicher Breite. Es wird dadurch halt einfach 'cleaner'

Ich mag meinen Hardwarebutton, auch wenn ich ihn nie benutz. Aber beim Nexus7 geht er mir ab weil ich nie weis wo oben und unten is ;)

// Und alles was ueber 'Set as Ringtone' auf ein Mediafile hinausgeht is unnoetig kompliziert...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich hab glaub ich schon über ein jahr das handy nicht mehr am rechner angesteckt. itunes kann man mit sicherheit auslassen.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2325
Hab ja selbst das 4s un muss sagen, dass es von der Performance her schon grenzwertig ist. Im allgemeinen geht es aber bei bestimmten Apps braucht es schon ne gewisse Zeit, um die App zu starten (Alles geladen, aber es braucht noch 3-4 Sekunden, bis es auf Eingaben reagiert) - Das hatte ich unter iOS 6 nicht und auch das iPhone 5 vom Arbeitskollegen macht das nicht.


Am Rechner angesteckt hab ich meins auch schon ewig nicht mehr. Dank Spotify brauch ich aber auch so gut wie keine Musik lokal am iPhone.

@SMS transferieren: Es gibt wohl 3rd party tools die das ermoeglichen. (Laut google zB: http://www.transphone.net/phone-tra...-to-iphone.html ) Hab das aber selbst noch nie probiert.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5191
Da ich grade das alte OPO meiner Freundin als mein Firmenhandy einrichten möchte und ich aus der Apple Welt komme ergeben sich da ein paar kleinere Probleme. Das erste große:

Ich habe ein privates Gmail Konto und das von der Arbeit (Apps for Work). Ich möchte die Kontakte vom zweiten Konto aber nicht auf das Handy synchronisieren. Beim Einrichten macht er das aber sofort ungefragt, danach kann ich zwar den Eintrag Kontakte abwählen, die Kontakte verschwinden aber nicht :confused:

Liegt das an mir? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz