"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fairphone 4

mr.nice. 30.09.2021 - 15:58 3885 12 Thread rating
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Das Fairphone 4 kann vorbestellt werden, das einzige Smartphone mit Fairtrade Gold.
Obendrauf gibt es fünf Jahre Garantie, Ersatzteilversorgung bis 2027 und Softwareunterstützung bis mindestens Ende 2025,
angepeilt sind aber auch sechs Jahre Software-Support, sprich bis Ende 2027.

Falls mein S10e aufgeben sollte, dürfte das das Neue werden.


Mehr dazu findet ihr hier:
https://www.computerbase.de/2021-09...d-ersatzteilen/
Bearbeitet von mr.nice. am 30.09.2021, 16:03

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hab mir die Präsentation angeschaut, schon sehr überzeugend das Paket und die Philosophie. Da braucht es auch keine Highest-End Hardware.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Schaut ansprechend designed aus und high-end brauch ich sowieso nicht. Ich würd's sofort kaufen wenn es deutlich kleiner wäre, geht sich bei mir einhändig einfach nicht aus. Schade.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ja wäre spannend und würd für mich passen - aber es wirkt doch relativ groß und schwer

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich hoffe dass Gerät funktioniert dann besser als das Fairphone 2 einer Bekannten. Mit dem konnte sie immer wieder einfach nicht telefonieren wegen Bugs usw...

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7659
Sieht tatsächlich sehr brauchbar aus, mehr bräuchte ich als Nichtspieler auch nicht. Wenn die Fotoqualität passt durchaus eine Überlegung wert!

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
In meiner Familie und im Bekanntenkreis gibts mehrere Fairphones, sind eigentlich alle happy damit.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
die speccs find ich eigentlich e sehr überzeugend. :eek:
hätte da jetzt zB einen uralten SD 660 oder ähnliches erwartet.
ist definitiv vorgemerkt wenn die frau ein neues braucht. :)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Gibt auch schon erste Hands on zum Fairphone 4

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Hab mir jetzt selbst eins geholt, nachdem mein Xiaomi Mi 9 plötzlich den Dienst quittiert hat, lässt sich einfach nicht mehr aufdrehen (Boot Logo erscheint, dann aus).

Bin sehr zufrieden, dem Mi 9 ist es leistungstechnisch zumindest ebenbürtig und die 5 Jahre Garantie finde ich sehr überzeugend. Die Kamera werde ich in den nächsten Tagen intensiver antesten müssen, ein paar Schnappschüsse heute haben gute Ergebnisse gebracht.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
falls grad wer überlegt, auch wenns jetzt leider sehr kurzfristig is :D
ff4_260133.png
kosten normal 99,95 €

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Weil das Fairphone 5 im Anmarsch ist: wisst ihr evtl., ob die Ersatzteile der jeweiligen Fairphones untereinander kompatibel sind? Also könnte ich zB die Kamera upgraden, wenn das Fairphone 6 rauskommt? Oder geht's da "nur" um Ersatz für die jeweilige Version?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Antwort vom Fairphone Support ist, dass es nicht garantiert werden kann, weil Design - und damit Connectors - natürlich ständig verbessert werden. Also wenn dann ist es nur zufällig upgradable, weil in der neuen Iteration des Telefons der gleiche Anschluss für die Komponente verwendet wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz