"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Galaxy Tab Update auf 2.3.3

BooTes 16.07.2011 - 11:02 3447 2
Posts

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Ich möchte mein Galaxy Tab mit derzeit Android 2.2 auf Android 2.3.3 aktualisieren. Laut dieser Auflistung ist Android 2.3.3 seit 4. Mai 2011 verfügbar, also seit über 2 Monaten.

Samsung Kies verweigert mir aber ein Update und versichert mir das ich die aktuellste Firmware oben habe, die da wäre: PDA:JJ3 / PHONE:JID / CSC:JJ3 (DRE)

Woran liegt das? Muss da was seitens Drei passieren?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von BooTes
Ich möchte mein Galaxy Tab mit derzeit Android 2.2 auf Android 2.3.3 aktualisieren. Laut dieser Auflistung ist Android 2.3.3 seit 4. Mai 2011 verfügbar, also seit über 2 Monaten.

Samsung Kies verweigert mir aber ein Update und versichert mir das ich die aktuellste Firmware oben habe, die da wäre: PDA:JJ3 / PHONE:JID / CSC:JJ3 (DRE)

Woran liegt das? Muss da was seitens Drei passieren?

liegt mit sicherheit am drei branding, das galaxy s 1 und 2 bekommen auch keine updates bei drei, du wirst wohl das branding entfernen müssen
per firmware flash, damit du aktuellere versionen bekommst, oder hoffen, dass drei irgendwann doch was macht...

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Hab heut mal wieder Kies gestartet und siehe da, 2.3.3 ist verfügbar. Update hat problemlos geklappt und ich bin gespannt ob das Ding jetzt endlich stabiler läuft.

Edit: Respekt, nach 5min Firefox Absturz, Android komplett tot, Neustart notwendig -> FAIL
Bearbeitet von BooTes am 01.10.2011, 09:00
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz