"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google kauft Motorola Mobility

t3mp 15.08.2011 - 14:30 12034 22
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
click to enlarge
Für lächerliche 12,5 Millarden USD oder (8,7 Millarden in richtigem Geld) geht Motorolas Handysparte Motorola Mobility an Google. Stimmen die Kartellbehörden der einstimmigen Vorstandsentscheidung zu, kann Google nun Android-Smartphones im eigenen Haus entwickeln und sich mit bald fast 20.000 Patenten gegen die Konkurrenz schützen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Nicht schlecht. D.h. wohl, wir koennen bald mit echten Google Handys rechnen, und nicht mit irgendwelchen ausgewaehlten Produkten von OEM Herstellern.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von mascara
Nicht schlecht. D.h. wohl, wir koennen bald mit echten Google Handys rechnen, und nicht mit irgendwelchen ausgewaehlten Produkten von OEM Herstellern.
ob das so gut ist?
ich hoffe mal, dass es keine restriktionen für die anderen hersteller gibt. wäre für einige (HTC...) denk ich mal der untergang.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Natuerlich ist das gut. Offene Bootloader (zumindest vermute ich das), Stock Android (deshalb schnelle Updates) und mit Glueck versucht Google auch den Preis zu druecken.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
gut weils endlich keine miesen handies von moto mehr gibt :p hardware und software aus einer hand funktioniert für andere auch gut, wieso nicht auch für google.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von mascara
Natuerlich ist das gut. Offene Bootloader (zumindest vermute ich das), Stock Android (deshalb schnelle Updates) und mit Glueck versucht Google auch den Preis zu druecken.

Seh ich auch so. Aber bis wir davon was merken vergeht vermutlich noch ein Jahr.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
find ich nicht schlecht, Motorola Patente sind sicher Gold wert und viel mehr hat das Unternehmen leider eh nicht mehr zu bieten, also bevor so ein Urgestein ganz verschwindet solls lieber an Googels Brust weiterleben

Motorola Considering Collecting Android Royalties From Other Manufacturers
http://www.mobile-review.com/fullne...eng.shtml#34435

ich denke Google hat auch wenig Lustg gehabt zuzusehen wie ein untergehender Android Partner andere Android Partner ausnimmt :D

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
An den Preisen wird das wohl nichts ändern, aber die anderen Hersteller bekommen ein wenig* Druck, ihre Androids mit Updates zu versorgen.

*nicht, dass das so relevant für Standarduser wäre - think Windows, da wären ohne Auto-Update schon die Hälfte der Geräte Spam-Zombies.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7665
Verdammt geile Sache - ich hoffe, dass sich JETZT ENDLICH was an der miesen Motorola Software ändert... Motoblur my ass. :)

Die Hardware war ja in den meisten Fällen ziemlich gut. Freu mich schon auf die ersten Telefone von Motoogle. :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Geile Nachrichten!
Hoffentlich kommen jetzt wirklich stock android Handys von moto, aber MOTOBLUR ™ is imho auch super :)
warten oder Atrix kaufen ist jetzt die Frage ^^

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
die terrestrische funksparte von motorola gibt es aber noch ?

ftp.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
ich hoffe, dass google aber weiterhin ihre OEM Handys mit Samsung Displays bestücken darf :D (wär echt schad um die guten AMOLEDs)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von flying_teapot
die terrestrische funksparte von motorola gibt es aber noch ?

ftp.

Hihi...Google Tetra-Funkgeräte! :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von Burschi1620
ich hoffe, dass google aber weiterhin ihre OEM Handys mit Samsung Displays bestücken darf :D (wär echt schad um die guten AMOLEDs)
da motorola bzw google selbst keine werke zur panel herstellung haben ist davon stark auszugehen ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Burschi1620
ich hoffe, dass google aber weiterhin ihre OEM Handys mit Samsung Displays bestücken darf :D (wär echt schad um die guten AMOLEDs)

nexus bei uns hat eh slcd und kein amoled ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz