"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Nexus 7 mit bob - Einstellungen?

valentin 07.01.2013 - 22:17 5476 8
Posts

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Guten Abend,

ich versuche gerade mein Google Nexus 7 3G mit Bob breitband in Betrieb zu nehmen, bringe aber irgendwie keine Verbindung zu Stande. Mit welchen Einstellungen habt ihr es geschafft? Bin gerade ein wenig ratlos... :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
roaming einschalten probieren (in android)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von userohnenamen
roaming einschalten probieren (in android)
Ist aktiviert. -> Kein Erfolg.

Die Einstellungen sind zentral unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze zu tätigen, oder?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Poste mal deine Einstellungen zum Vergleich. Etwas das gern übersehen wird ist, dass du unter APN type den Wert "default" eintragen musst (oder bei mir steht dort grad "default,supl").
Bearbeitet von Spikx am 08.01.2013, 01:53

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Spikx
Poste mal deine Einstellungen zum Vergleich. Etwas das gern übersehen wird ist, dass du unter APN type den Wert "default" Eintragen musst (oder bei mir steht dort grad "default,supl").
Hab jetzt bei APN Typ "default" eingegeben und es funktioniert. Danke! :)

Kann aber jetzt gar nicht genau sagen was ich falsch eingetragen hatte da ich bei den verschiedenen Einstellungen schon das unterschiedlichste probiert habe.

Muss da Daten-Roaming immer aktiv sein? Bei der Signalstärke wird ein kleines "R", ich nehme an für "Roaming" angezeigt aber keine Übertragungstechnologie, also "UMTS", GPRS,... Ist das normal?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von valentin
Muss da Daten-Roaming immer aktiv sein? Bei der Signalstärke wird ein kleines "R", ich nehme an für "Roaming" angezeigt aber keine Übertragungstechnologie, also "UMTS", GPRS,... Ist das normal?
Eigentlich musst du seit Android 4 (oder schon früher?) nicht mehr Datenroaming für Provider wie bob aktivieren. Manche Android Mods/Versionen hatten auch eine separate Option die "Enable National Data Roaming" weiter differenziert.

androidguru

Bloody Newbie
Registered: Jan 2014
Location: Austria
Posts: 1
Nach ärgerlichem Herumprobieren habe ich es nun geschafft.

Hier eine kleine Bilder-Anleitung für Nexus 7 Andriod 4.4.2.
http://j.mp/apn-bob-bei-nexus-7

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
daten roaming ist bei mir bei keinem einzigen device notwendig

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Eigentlich sollt sich das Nexus 7 von BOB direkt die richtigen daten ziehen. Bei mir klappts problemlos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz