"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pay

Garrett 10.10.2018 - 13:45 21818 76
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, dachte p1perAT will paypal im playstore hinterlegen.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von berndy2001
dachte p1perAT will paypal im playstore hinterlegen

Ja. Das ging "früher" noch nicht. War jetzt 4 Jahre bei Apple und erst seit paar Tagen wieder bei Android. :p Ignoriert's das von mir geschrieben, war Blödsinn und stiftet grad nur Verwirrung. ;)

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Update: Voller Hoffnung habe ich gestern und heute bei Supermärkten die Zahlung per Google Pay probiert, aber nichts ist passiert, als ich mein Handy hingehalten habe. PayPal ist natürlich als Zahlungsmethode hinterlegt und NFC aktiviert. Schade.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Google Pay auch als NFC Zahlungsmethode ausgewählt?

Würd APKs grad bei so sensiblen Daten nicht aus externen Quellen laden...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Hast du auch paypal als kontaktlose Zahlungsmethode aktiviert? Nur hinzufügen reicht nicht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Blöde frage... Wenn man sich die APK saugt, dann bekommt man ja keine Updates via Playstore? Also muss man die APK immer per Hand up to date halten???

Wollts vorher am Handy installieren, ging nicht (via Store), weil nicht mit meinen Geräten Kompatibel (oder eben in Österreich nicht verfügbar).

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Ja und Ja.
Vergiss nicht, du benötigst auch eine Bank die es unterstützt.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
geht auch für österreichische Kunden

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Google Pay App gibts halt noch nicht über den Store...

Schweiz hats mittlerweile auch schon.
Bearbeitet von JDK am 07.05.2019, 13:29

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Zitat aus einem Post von berndy2001
geht auch für österreichische Kunden

Ah genial! Aber wie komm ich zur app als Österreicher?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Nur über Drittanbieter, deshalb ist davon abzuraten.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Könnt ihr es im Playstore aufrufen? https://play.google.com/store/apps/...ps.walletnfcrel

Und Österreichische Bank ist auch keine dabei. Toller Start :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Nope, geht bei mir auch noch nicht. Wär aber cool, bin kurz davor mir ein iPhone samt Watch zu holen, weil das meine Android Watches nicht können...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich habe gerade in der N26 App Google Pay freigeschaltet (nachdem ich den Root versteckt habe). Nur hab ich jetzt keine Ahnung, wie ich mit dem Handy zahle :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz