"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 4a

TitusTheFox 28.11.2020 - 23:13 26928 189 Thread rating
Posts

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9442
bei mir auch. durch die updates aber einfach sowas von langsam.

wenn ich es zB neustarte braucht es ca. 25-30 sekunden bis ich was damit machen kann (zeit gestoppt)...
die widgets brauchen da ewig.
auch manche apps sind sowas von zach. peaklens zB.
braucht zum Starten "ewig". braucht - wenn man ein foto gemacht hat und wieder zurück geht um ein neues Foto zu machen - sicher auch 1, 2 sekunden.

zurücksetzen wär vielleicht eine idee.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9803
ist neustarten ein use case für dich?... mach ich eigentlich nie

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45361
Neustart dauert etwas, aber das ist bei allen sehr ähnlich von der Dauer (20-40s bis es verwendbar ist)

Die 1-2x im Monat wo das relevant ist sind mir wurscht.

Peaklens kannte ich nicht, starten braucht etwas am Poco F1 meiner Frau bzw meinem Samsung S5e ist es aber deutlich langsamer

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9442
Zitat aus einem Post von davebastard
ist neustarten ein use case für dich?... mach ich eigentlich nie

beim updaten automatisch. und wenn gefühlt nix mehr geht, starte ich auch neu.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3292
Neu starten schadet nie, auch bei Androiden..

Ich hab ein, zwei Anwendungen, denen das gut tut.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 10767
Zitat aus einem Post von sk/\r
und wenn gefühlt nix mehr geht, starte ich auch neu.
Passiert das jemals bei dir? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so einen Fall jemals hatte.

Dune

Frühpensionist
Registered: Jan 2002
Location: W
Posts: 8686
Zitat aus einem Post von Bender
Neu starten schadet nie, auch bei Androiden..

Ich hab ein, zwei Anwendungen, denen das gut tut.

Jup ich hab's auch drauf phoneubergreifend einen Crash zu verursachen wenn ich zu früh die Bar runter zieh, während des Telefonats, oder mich vor dem Abheben um Bluetooth bemüh. Da hat's eigentlich sämtliche Sony, Samsung und Google Handys bei mir aufgehaut, ganz egal welche Android Version.

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9442
Zitat aus einem Post von xtrm
Passiert das jemals bei dir? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so einen Fall jemals hatte.

wie bender gepostet hat.
bei einigen apps fällts mir auf wo es sicher was bringt. overall nicht sooo viel.

apps die davon imo profitieren:
- star wars goh
- fallout shelter
- bring!
- fröling connect
- zepp life
- peaklens

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16150
Wir haben grade ein zweites Mal das Display getauscht. Mit Reparaturbonus immer noch sinnvoll.

Eine mögliche Alternative wäre das Zenfone 8; das gibts derzeit für 450EUR.

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4156
zenphone hat keinen baro :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz