"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel/Pixel XL [Nexus S1/M1 (Sailfish/Marlin)]

HVG 15.08.2016 - 13:42 23471 149
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Eigener Pixel-Launcher find ich ja sehr geil... wenn nichtmal Google mehr den Stock Launcher verwendet.. wtf :confused:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Na Adry nicht ganz.

Google meckert selbst über Fragmentierung, ist selbst der Hersteller und sorgt selbst noch dafür das die Fragmentierung nicht besser wird.

Ist halt schon ein bissl deppert :D

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wo jammert google aktuell über fragmentierung? Außerdem, Android und Google sind zwei unterschiedliche Unternehmen :D Schon vergessen, die Mutter heißt jetzt "Alphabet"

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Google gehts nicht schnell genug

Hier ist also auch von Google die Rede und nicht von "Android".
Ist nebenbei bemerkt egal obs jetzt Google Stockwerk 1 oder Stockwerk 2 ist :)

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Grausam :(

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Damit haben sich die Pixel Geräte für mich eigentlich erledigt.
Wenn in 2 Jahren wieder ein neues Konzept kommt, stehe ich da auch ohne Updates da...

Kann ich gleich bei Samsung bleiben...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Also ich war wirklich immer ein FAN der Nexus-Geräte. Sogar bei den letzten Geräten die für die Hardware/Leistung ein bisschen überteuert war.

Die Pixel-Geräte interessieren mich echt null, auch wenn die Kamera usw noch so fein wäre.
Alleine der Preis - die spinnen ja :D

Die Hardware ist gut, aber die bekommt man auch schon bei einem 300-400€ Gerät.. ich weiss echt nicht wie sie den Aufpreis auf 700-900€ rechtfertigen? Ich sehe bei den Geräten auch keinen Feature wo ich eine latte bekomme... Das machen andere besser.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
die monatlichen sicherheitsupdates wirds wohl hoffentlich weiterhin geben... und 7.0 ist schon ziemlich ausgereift was features angeht, da stört es mich weniger wenns 1-2 monate länger dauert bis 7.1 auf das N5X kommt.

aber prinzpiell stimmt mich die eingeschlagene richtung von google nicht sehr positiv... nexus war doch eine reihe die gut funktioniert hat - blöd das sie das ändern.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Geht wohl einfach darum alles auf "Pixel" zu bekommen.. Notebooks, Tablets, Handys... keine Ahnung :D

Marketing ist nicht immer logisch.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
Ja schon nur Pixel ist scheinbar auch kein sauberes Konzept:
gleicher fail wie die letzten Jahre

https://www.engadget.com/2016/10/06...ndroid-updates/

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Master99
nexus war doch eine reihe die gut funktioniert hat - blöd das sie das ändern.
gut funktioniert hats für die tech-interessierten kunden, aber google hat damit wohl keinen gewinn gemacht und damit ist es nun uninteressant.

erstere erreichen sie aber mit diesen geräten nicht, zumindest nicht zu diesen preisen, und die uninteressierten werden auch weiterhin bei iphone oder galaxy bleiben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Garbage
gut funktioniert hats für die tech-interessierten kunden, aber google hat damit wohl keinen gewinn gemacht und damit ist es nun uninteressant.

erstere erreichen sie aber mit diesen geräten nicht, zumindest nicht zu diesen preisen, und die uninteressierten werden auch weiterhin bei iphone oder galaxy bleiben.

beim Galaxy bleiben die leute aber auch nur wegen der Massiven Werbung in allen Medien, und weil das Galaxy meistens irgendetwas besonderes hat..
zb Wahnsinns Kamera, randloser Display, Wechselcover bla bla bla..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
eben, es macht somit weder für den prestige iphone/galaxy-markt noch für den preisbewussten tech-interessierten sinn so.

die zeiten in denen man >500 euro für ein smartphone ausgegeben hat sind imho vorbei... zumindest wär mir mit meinen letzten beiden nexus nix abgegangen und das war auch immer eine gute empfehlung für den bekanntenkreis.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von hachigatsu
beim Galaxy bleiben die leute aber auch nur wegen der Massiven Werbung in allen Medien, und weil das Galaxy meistens irgendetwas besonderes hat..
zb Wahnsinns Kamera, randloser Display, Wechselcover bla bla bla..
Ohne dem Marketing verkaufst du halt keine 1000e Phones..

Google tut sich in Wirklichkeit mit all ihren Produkten schwer... andererseits wollen sie vermutlich nicht zum Mega-Smartphone-Verkäufer werden, dann lieber Lizenzen für Android verkaufen.

Das Problem imho ist eher dass Google ja genau in die andere Richtung arbeiten sollte -> schauen dass sie Android so hinbekommen dass sie es laufend aktualisieren können OHNE auf die Herstellerupdates angewiesen zu sein. Schaffen ja z.B. Desktopbetriebssysteme z.B. auch, also möglich wärs sicher.. aber irgendwie bewegen sie sich total in die falsche Richtung :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz