"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel/Pixel XL [Nexus S1/M1 (Sailfish/Marlin)]

HVG 15.08.2016 - 13:42 23301 149
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat von XeroXs
ma müsst ja meinen die kennen sich mit Werbung aus ;)

andererseits wird hier, so wie auf diversen anderen Techseiten schon drüber gesprochen.. also so verkehrt kanns nicht sein :p

über windows-phones haben auch alle berichtet. gekauft habens aber die wenigsten...

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
Zitat von davebastard
über windows-phones haben auch alle berichtet. gekauft habens aber die wenigsten...

Die Verkaufszahlen waren gar nicht so schlecht, immerhin waren diverse Modelle ja unschlagbar günstig. Beim UI Design, den OS Upgrades und diversen Basis APP´s hatte man aber zu viele Probleme => sowas kann man sich als "Underdog" nicht leisten. Man hat mMn verabsäumt eine ordentliche Verbindung zum PC Ökosystem zu schaffen. Ich denke damit hätte man durchaus einige User überzeugen können, nicht jeder mag seine Daten in der "geCloud" lagern...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
"geCloud"? Das Onedrive wurde schon sehr forciert, aber ich denke nicht, dass das ein Faktor war. Es gab wie du sagst keinen nennenswerten Vorteil durch die Nutzung von Windows auf PC und Smartphone.. zudem dann noch die Hardwareinkompatibilität von WP7 zu WP8, die das Vertrauen sicher erschüttert hat, da die WP7 Geräte weder alt noch langsam waren. Was war der höchste Marktanteil? 3%?

Ein berichtenswertes Kuriosum imho.. mal sehen ob Google mit der nächsten Reihe Erfolge verbuchen kann. Momentan wird das trotz massiver Probleme bei der Konkurrenz wohl vorerst nix.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
Zitat von WONDERMIKE
"geCloud"? Das Onedrive wurde schon sehr forciert, aber ich denke nicht, dass das ein Faktor war. Es gab wie du sagst keinen nennenswerten Vorteil durch die Nutzung von Windows auf PC und Smartphone.. zudem dann noch die Hardwareinkompatibilität von WP7 zu WP8, die das Vertrauen sicher erschüttert hat, da die WP7 Geräte weder alt noch langsam waren.

Im Grunde hatte man diesbezüglich mit WP nur Nachteile. Wer zB noch wie unter WM mit Outlook abgleichen wollte, musste fast zwangsweise auf iOS umsteigen..

Die Updatepolitik von WP7, 7.5, 8 und 10 => ein großes Drama. Ebenso die aktuelle Entwicklung von WP10, trotz laufender Builds kann ich keine große Verbesserung feststellen...



Zitat von WONDERMIKE
Was war der höchste Marktanteil? 3%?

In Europa waren es teils immerhin knapp 7% => mMn schon ganz ordentlich.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Tja, Softwareseitig gehts, wie ich mir bereits dachte wohl auch bergab....

Zitat
Der Kernel der neuen Pixel-Smartphones von Google ist jetzt schon alt und nutzt proprietäre Treiber von Qualcomm. Die Geräte bekommen wohl deshalb nur drei Jahre lang Updates. Bei Preisen bis 1.000 Euro ist das eine Blamage, denn Google hat mit dem Pixel C gezeigt, dass es auch ganz anders geht.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Noch höherer Preis? :rolleyes:

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Garbage
Noch höherer Preis? :rolleyes:

:D ich hab noch keines in freier wildbahn gesehen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
hahahahaahahaha

Google will sich wohl aus dem Smartphonegeschäft zurückziehen wegen "fehlenden Absatzmöglichkeiten" oder so.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
In den USA waren sie im Herbst sehr zufrieden mit dem Absatz, aber große Verbreitung wird es sicher nicht erlangen. Wenn angesichts der hohen Marge auch kleine Stückzahlen reichen, dann wäre es wirtschaftlich wider Erwarten doch ein Erfolg gewesen.

http://www.giga.de/unternehmen/goog...eiden-modellen/

Vielleicht hat ihnen auch der Wegfall des Note 7 dabei geholfen.

Was sicher zu begrüßen ist, ist das ominöse "custom chipset" wenn man sich die leidliche Situation um Qualcom/Samsung anschaut.

http://derstandard.at/2000051414746...n-Prozessor-weg

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von WONDERMIKE
Vielleicht hat ihnen auch der Wegfall des Note 7 dabei geholfen.

hat sicher geholfen, aber so übertrieben reinstarten, irgendwie schon komisch

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Noch teurer? Ähhh ok...

Das Pixel war ein "OK" Einstand. Imho nix besonderes.
Mal schauen was beim 2er kommt. Tritt ja dann gegen ein S8 und iPhone X an.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Aus Spaß an der Freude haben wir für die Firma tatsächlich eines bestellt zum spielen :p
Bin mal gespannt ob es sich mit 5" kompakter anfühlt und wielang der Akku hält bzw screen on time dabei rauskommt.

Das Galaxy S7 schafft da über 7 Stunden. Das is halt schon ne Ansage :)

Mag jemand irgendwas spezielles wissen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz