"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Nexus One

Indigo 17.05.2010 - 08:40 25190 268
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Hab das Update noch am selben Tag installiert... btw. Karten drehen geht per multitouch in Google maps

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Ich hätte noch eine Frage zur Politik von Google: erhält das N1 nach wie vor alle Updates sobald sie verfügbar sind (respektive: werden fürs N1 nach wie vor Updates zeitnah erstellt)? Oder wurde das N1 jetzt durch das Nexus S komplett abgelöst.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von dio
Ich hätte noch eine Frage zur Politik von Google: erhält das N1 nach wie vor alle Updates sobald sie verfügbar sind (respektive: werden fürs N1 nach wie vor Updates zeitnah erstellt)? Oder wurde das N1 jetzt durch das Nexus S komplett abgelöst.

also das letzte 2.3 gingerbread update hat fürs nexus one ca. 1-2 monate länger gedauert als für das nexus-s. aber es war trotzdem noch das erste handy welches das update bekommen hat. außerdem kanns mit diversen bugs zu tun haben die 2.3 am anfang noch hatte.

wie das in zukunft aussieht wird dir keiner sagen können. aber ich denke mal solange die hardware ausreicht wird das nexus one die updates noch immer als einer der ersten bekommen.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja nachdems noch immer ein dev handy ist und sich die hardware nicht sprunghaft verbessert hat, würd ich ihm "kristallkugel" noch bis weihnachten geben.

// ich würd auch sagen das es neben dem headstart für samsung an den bugs lag, weil ganz bugfrei ist 2.3.3 noch immer nicht, (crashes die unter 2.2 nicht waren)


ich bin ja schon seit dem nexus s auf der suche nach einem nachfolger aber irgendwie ist noch immer nix draussen was eine ablöse rechtfertigen würd, ich hätt zumindet gern höhere displayauflösung bei ca.4" und oleophobe oberfläche sowie eine verbesserte kamera. (sonst eh wie gehabt von htc und mit metalgehäuse)

das ist mir! am wichtisten ob das teil jetzt dualcore und multitouch ohne achsenproblem hat ist mir gleich weil ich nicht spiel und sonst alles pfeift was ich damit mach.
Bearbeitet von retro am 10.04.2011, 21:35

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
hab seit einer Woche ein Google Nexus S und hab so viel gutes über die Custom Roms gehört, nur was für welche gibt es da?

hab bissl die Seite Androidpit.de durchgestöbert bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, welche Custom Roms sind zu empfehlen?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
cyanogenmod

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat
It seems the trusty Nexus One has made it into the legacy column. Google has confirmed what we have love suspected; the beloved Nexus One, Google’s original Nexus device, is too old to be fully and officially upgraded to Ice Cream Sandwich.
http://androidandme.com/2011/10/new...cream-sandwich/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
schade somit wirds auch beim Desire schlecht aussehen, aber wenigstens ist das Nexus one fast 2 Jahre aktuell gehalten worden.

übrigends am anfang hats noch geheißen es bekommt ICS http://www.geek.com/articles/mobile...hones-20111019/

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
kommt CM8 kommt ICS sag ich da nur...

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ich wart mal ab... kann mir nicht vorstellen das der iphone4 killer n1 wirklich zu lahm sein soll für ics...
(vollen funktionsumfang erwarte ich mir auch nicht, hat schließlich keine frontcamera und kein nfc) apple bringt ios5 auch für das wirklich alte 3gs.

das nexus one ist mit jedem update (bis auf 2.3.4 da gabs ordentlich bugs bei mir) besser und schneller geworden und gar kein vergelich mehr zu dem was ich mit 2.1 gekauft hab
Bearbeitet von retro am 27.10.2011, 13:53

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von retro
ich wart mal ab... kann mir nicht vorstellen das der iphone4 killer n1 wirklich zu lahm sein soll für ics... (vollen funktionsumfang erwarte ich mir auch nicht, hat schließlich keine frontcamera und kein nfc)

iphone 4 killer? das iphone 4 kam ein halbes jahr nach dem nexus one auf den markt.
Bearbeitet von ica am 27.10.2011, 13:56

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
eh und trotzdem kanns dem n1 die jausn nachführen :D

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von Indigo
kommt CM8 kommt ICS sag ich da nur...

ICS wird CM9. CM8 waere Honeycomb.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Also ich hab mir jetzt mal die Daten angesehen und das Nexus S ist eigentlich nur unwesentlich flotter als das Nexus one, somit sollte es technisch keine Probleme geben.

Zitat von retro
eh und trotzdem kanns dem n1 die jausn nachführen :D

naja ansichtssache, leistungstechnisch und vom Bildschirm ist das iPhone 4 dem Nexus a gutes Stück überlegen. Aber ich kann mit dem iOS und iTunes zwang für jede Kleinigkeit garnicht und sehe da jedes Android phone um a gutes Stück drüber.

Zitat von deftenski
ICS wird CM9. CM8 waere Honeycomb.

ohne jetzt auf der CM seite nachzusehen - bist dir sicher? Dachte die lassen Honeycomb total aus (für was auch was raus bringen?)

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von deftenski
ICS wird CM9. CM8 waere Honeycomb.

righty right my friend - auf XDAdevs wird auch überall von CM9 gesprochen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz