"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Nexus One

Indigo 17.05.2010 - 08:40 25192 268
Posts

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von Viper780
ohne jetzt auf der CM seite nachzusehen - bist dir sicher? Dachte die lassen Honeycomb total aus (für was auch was raus bringen?)

drum hab ich auch "waere" geschrieben. es wird wohl nie eine CM8 geben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
ahhhh die kleinen, feinen Details ;)

Da es für mein Hero eh wurscht ist (und da CM7 schon fast zuviel wenn ich ned alle 5 Tage flashen will) hab ich das mit CM8 und CM9 zuwenig verfolgt.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von Viper780
naja ansichtssache, leistungstechnisch und vom Bildschirm ist das iPhone 4 dem Nexus a gutes Stück überlegen.

http://www.androidpit.de/de/android...wser-Benchmarks

und AMOLED leg mal ein iphone4 nebens n1 ... da wird das iphone immer ganz blass :D vor neid...
die oleophobe beschichtung würd dem n1 allerdings gut zu gesicht stehen, hat das galaxy nexus eigentlich sowas?

---
ich wollt ja nur ein bissi trollen heut :D seh schon ein dass das iphone 4 in der selben liga spielt und das nexus one alt ist aber trotzdem zufriedenstellend seinen dienst verrichtet. was auch nichts an meiner ursprünglichen aussage das ich nicht glaub das es wirklich zu lahm für ics ist ändert. (und mir trotzdem ein galaxy nexus holen werd, zu jahresanfang wahrscheinlich, wenns ordentlich getested wurde und ein bissl im preis gefallen ist.
Bearbeitet von retro am 27.10.2011, 15:55

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Viper780
Also ich hab mir jetzt mal die Daten angesehen und das Nexus S ist eigentlich nur unwesentlich flotter als das Nexus one, somit sollte es technisch keine Probleme geben.

prozessor und ram net ...

aber es hat nur 256mb speicher und das ist schon mit gingerbread hart an der grenze wennst net apps2sd verwendest ....

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat
Wie Hugo Barra, bei Google zuständig für Mobilgeräte, nun gegenüber dem Telegraph mitteilte, wird das Nexus One nicht mit Android 4.0 versehen werden. Als Grund dafür nannte Barra die veraltete Hardware.

Die steht jedoch im deutlichen Gegensatz zu dem, was das Unternehmen auf der „Ice Cream Sandwich“-Präsentation mitteilte. Dort hieß es, dass die Systemanforderungen denen von Android 2.3 entsprechen würden, welches auch auf dem Nexus One seinen Dienst verrichtet.
http://www.computerbase.de/news/201...uf-android-4.0/

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von XXL
prozessor und ram net ...

aber es hat nur 256mb speicher und das ist schon mit gingerbread hart an der grenze wennst net apps2sd verwendest ....

nein hat 512MB, kann sein dast security abschalten musst dast auf alles zugreifen kannst ansonten einfach A2SD+ machen und auf die SD CArd auslagern (hatte ich mim Hero immer gemacht)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Das ist echt witzlos mit android

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
aber beim iphone suderns immer alle :D

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
<°)))o>< bitte teilen ..

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von PIMP
http://theunderstatement.com/post/1...tory-of-support

das is aber ein kleinwenig unfair so - die hersteller sind die maden, nicht das system selber...

und: apple braucht nicht mal eine handvoll an geräten zu unterstützen, das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen...

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von PIMP
aber beim iphone suderns immer alle :D

Erstens haben wir Cyanogenmod und hunderte weitere roms, die sogar auf meinen g1 die aktuellste Version laufen lassen.
Zweites ist das bs, das g1 (magic/saphire) hat ein OTA update auf 2.2 bekommen...


Seit ICS müssen sie übrigens vertraglich mindestens 14(irrc) Monate Updaten.
Bearbeitet von evrmnd am 27.10.2011, 22:14

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von Indigo
und: apple braucht nicht mal eine handvoll an geräten zu unterstützen, das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen...

right, aber wenns jetzt mitm n1 anfangen hats eben genau diesen beigeschmack...

Zitat von evermind
Zweites ist das bs, das g1 (magic/saphire) hat ein OTA update auf 2.2 bekommen...

und beim g1 wars schon an der grenze des möglichen obwohls das magic (hier) besser gemacht hat, ist es am rande der bedienbarkeit...
Bearbeitet von retro am 27.10.2011, 22:11

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Nicht, dass ich mit der android situation zufrieden bin aber der vergleich hinkt. Beim iphone sind bei weitem nicht alle features auf den älteren modellen verfügbar. Nur weil die versionsnummer die gleiche ist kann man nicht sagen, dass das 1er iphone die gleiche major version hat.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
imho ein ordentlich-negatives Beispiel für zuviel Konkurrenz am Markt. Die ständig wechselnde Hardware wird mit proprieetärer Software überladen um aus der Masse herauszustechen, welche sich nicht ohne weiters updaten lässt und somit immer hinten nach hinkt.
Sind wir doch ehrlich, seit 2 Jahren ist es grob gesagt komplett wurscht mit welcher Hardware man unterwegs ist. Die Software macht ein smartphone aus. Und an der scheiterts derzeit bei Android massivst imho. Sieht man ja wieder an diesem Update. Zwar hat google nun wieder etwas "Luft" (die imho aber äußerst dünn ist, da die Änderungen gerademal an ein iOS Niveau anknüpfen können), betreffend des aktuellen Betriebsystems, doch das schlechte Image durch die Updatepolitik der Hersteller bleibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz