"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Nexus One

Indigo 17.05.2010 - 08:40 25160 268
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
hm, ich wart jetzt schon seit über 14 tagen auf meine lieferung :(

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
geht bei euch schon die google maps navigation ? bei mir zeigts noch nix im market an.

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
jou, bei mir funktionierts am N1. hab 2.2. drauf...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Zitat von retro
geht bei euch schon die google maps navigation ? bei mir zeigts noch nix im market an.

ja geht - hat aber nix mit dem market zu tun. einfach starten - es wird beim start überprüft ob möglich oder nicht.

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Wollt keinen extra thread aufmachen, evtl kann mir wer helfen:

Hab den APN für BOB lt. http://www.android-hilfe.de/tarife-...n-fuer-bob.html eingstellt.

Bekomm aber trotzdem keine Datenverbindung zusammen mit meinem nexus one.
Telefonieren/SMS funktionieren und im bob.at Rechnungsbereich ist auch das Datenpaket drinnen.

Danke im Vorraus

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Versuch mal den Server rauszunehmen. Bis auf diesen stimmen meine Settings mit den oben genannten überein.
Ich glaub, ich hab zuerst auch das Howto verwendet und dann bei nichtfunktionieren ein anderes ohne Serverangaben gefunden, welches funktioniert hat.

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Zitat von schizo
Versuch mal den Server rauszunehmen. Bis auf diesen stimmen meine Settings mit den oben genannten überein.
Ich glaub, ich hab zuerst auch das Howto verwendet und dann bei nichtfunktionieren ein anderes ohne Serverangaben gefunden, welches funktioniert hat.

Ok. Hab jetzt nur mehr name, APN, nutzername und passwort drinnen und es geht noch immer nicht :(

Hab auch nach der Änderung neu gestartet.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
hier sollten die passenden einstellungen sein:
http://www.becke.at/node/53 bzw. http://www.umtslink.at/3g-forum/vir...roid-mms-2.html

ansonsten auch mal bei dem thread schauen:
http://www.umtslink.at/3g-forum/htc...html#post826997

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Zitat von Viper780
hier sollten die passenden einstellungen sein:
http://www.becke.at/node/53 bzw. http://www.umtslink.at/3g-forum/vir...roid-mms-2.html

ansonsten auch mal bei dem thread schauen:
http://www.umtslink.at/3g-forum/htc...html#post826997

Awesome. Danke schön.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Vielleicht für euch interessant. Ich kaufs mir sicher.
http://hofer.at/at/html/offers/58_19370.htm

Vor allem aber vermutlich für iPhone geschädigte interessant, die wwi 50€ (?? :D) für ein Netzteil ausgeben müssen. So zahlt man halt nur noch 20€ fürs Kabel :p

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Bam oida :D

Ich verwende gerade zum ersten Mal das Handy als WiFi Hotspot (connecte mit dem Laptop) und bin nochmals schockiert.. ich glaub ich melde Kabsi ab.

Ist ja pervers wie sau schnell bob ist, nämlich nicht die Geschwindigkeit ansich sondern die Reaktionszeit. Entweder mein Router ist hin oder Kabsi ist langsam.. mit dem handy gehts zack und alles ist da.. nix mit "Warten auf Antwort des Servers..." für 2 Sekunden.

Wollt ich nur loswerden weil das ein cooles Feature vom N1/Froyo ist.

edit: ausserdem hab ich mit bob 3x schnelleren Upload als mit Kabsi...

Die Einrichtung ist auch genial... Wifi Hotspot anklicken, Name und Passwort eingeben.. läuft..

@ bob daten: ich hab beim Auth Typ CHAP und es funkt.. keine ahung, in einer anderne Anleitung steht wieder PAP..
Bearbeitet von watercool am 10.06.2010, 21:41

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
den wifi hotspot hats vorher halt als app gegeben.

kabsi ist mitn speed (und der Reaktionszeit) sehr flott, evtl hat dein Router echt was (häng den PC mal direkt an)

gerade bei UMTS ist meist a spur "ruckeliger"

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Man kann beim CM und Super-D tethering over USB aktivieren.
Danach einfach anstecken und man ist schon im inet, keine Treiber Installation nötig.
ka obs im original image enthalten ist.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Nachdem der Router eh manchmal zickt werd ich den wirklich mal raushauen. Direkt anstecken würd ich gern, ich hab kein einziges NW kabel mehr lol (aso könnte das von Router<->Modem nehmen...).

Ich war halt überrascht wie einfach das geht, klick, connect, peng, fertig. Dachte da muss man sicher viel rumkonfigurieren.. ich bin da halt nicht immer am neuesten Stand wie man merkt..

@evermind: genau, über usb kannte ichs auch, aber ich hab da 2 Notebooks.. da ists mit Wifi Hotspot nat. genial.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von ica
hm, ich wart jetzt schon seit über 14 tagen auf meine lieferung :(

war bei mir auch so, ist im zoll gehangen...

Zitat von retro
cradle, akku, stift und folie von netimes angekommen.

Das Cradle schaut ganz gut aus, USB Kabel ist fest verbunden das stört mich da ichs als Nachttisch Stand verwenden wollt. Pins hats keine also nix mit reinstecken Uhr geht an.

Akku lad ich grad werd ich später testen, der Stift funktioniert tadellos,

Die Folie ist solala hatte etwas mühe beim blasenfreien anbringen (beim ersten mal und in einem zug würds am besten funktionieren)
Fingerabdrücke sind trotzdem drauf, obwohl sie matt ist ists in der Sonne nicht besser, aber wie schon mal erwähnt ich find nicht dass man das display so schlecht ablesen kann in der Sonne (volle helligkeit muss man halt benutzen)

hab ebenfalls das cradle und akku von netimes im einsatz, beides funktioniert tadellos. bis auf das das netzteil des cradles ohne EU steckeradapter dahergekommen ist...
habe ebenfalls eine matte und eine glare folie bestellt und im moment die non-glare drauf - war nicht ganz einfach aufzubringen ohne staub, lag aber warscheinlich an der umgebung...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz