"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gute Fotos/Videos, Android bevorzugt

Mi(kk)e 24.11.2020 - 21:19 1262 5
Posts

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
Hey Leute,
ich arbeite mich gerade durch die aktuellen Smartphones, weil mir mein Xiaomi Mi5s schön langsam auf die Nerven geht. Ich wünsch mir ein paar Inputs und frag euch mal nach eurer Meinung.

Wichtig sind mir vor allem Fotos/Videos die auch in spontanen Momenten sitzen und ansprechend sind. Ich werd das Handy in der nächsten Zeit viel nutzen um Fotos/Videos bei Schokoladeherstellung zu machen, also Slow Mo und andere Spielereien kommen bei Media-Content rund um Schoko sicher gut.

In der engeren Auswahl stehen momentan:

Xperia 1+5 ii
der Formfaktor macht mir etwas sorgen, würd die Dinger gern mal in der Hand halten. Die Fotos und Videos ohne Pro apps und herumspielen in der app scheinen bei vielen nicht gut zu gelingen und mir persönlich kommen viele Fotos/Videos sehr hell vor.

Pixel 5
Eine Alternative im Android bereich, nicht ganz so Flagship, aber vor allem die Fotos kommen recht gut

Oneplus 8T
Eine weitere Möglichkeit

Pixel 4a 5G
Kostengünstig mit gleicher Kamera wie Pixel 5, wirless charging und RAM wären mir nicht ganz so wichtig.

Samsung fällt flach für mich, ich kaufe keine Samsung produkte.

Iphone 12 (pro)
nett, teuer und ich glaub nach so vielen jahren android bin ich mir fast sicher, dass ich über einige limitationen bei iOs fluche würde...


Preis: je mehr ich sparen kann umso besser, aber dadurch, dass ich es beruflich nutze und es somit ein Arbeitsgerät ist, zahl ich gern auch etwas mehr.

Hab ich irgendein Handy nicht am Schirm. Was sind eure Gedanken dazu?

tia
Bearbeitet von Mi(kk)e am 24.11.2020, 21:25

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Wenn Foto wichtig ist warum dann nicht einen Fotoapparat?

Ansonsten würd ich aus der Liste wohl das Pixel 5 nehmen.

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
danke fürs feedback, weil ich einen Fotoapparat nicht immer einstecken habe und ich hab ne kamera, aber ich nutz das handy einfach mehr und viele Fotos enstehen so spontan beim arbeiten...

hat wer erfahrungen mit dem xiaomi mi 10 ultra? das schaut gut aus und der import schreckt mich auch nicht ab.

tia

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Aus der Liste würde ich auch das Pixel 5 nehmen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Pixel 5, iPhone 12 (egal welches), die Huaweis (P30/P40 Pro, Mate 30/40 Pro).

Empfehlen würde ich das 12er. Ist halt nochmal ne Stufe besser als das Pixel 5. Grad auch im Videobereich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
afaik hat mkbhd letztens ein sony so für dessen foto/video einstellungen sehr gelobt, iirc wars das xperia 1 II.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz