"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Guter kauf?

EVERMIND 24.03.2003 - 14:30 2451 39
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ahm

Preise Doch wenn man den ort auswählt wird angezeigt ob sie ihn noch auf lager haben oder nicht (hab ich erst nacher gesehen wo ich noch einige andere angeschaut hab)

Und ich habe mich jetzt doch endschlossen Den 1,1GHz Laptop zu kaufen

Da habe ich auch keine liefer kosten , zeit, stress, usw...

und sachen wie brenner.. Ich habe einen 48 Brenner aufm PC und ich brauch ja nur ein netzwerk stecker rein machen und schon sind die daten aufm PC

MfG
EVERMIND

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
falls noch nicht zu spät is rate ich dir dringendst von einem gericom ab ... hab selber einen (notebook klasse) und sie sind absolut zum vergessen
sowohl von der leistung her (meiner is ein p3-850 mit 384 mb ram -> der p2 400 meiner ex freundin is um ecken schneller ... kann auf dem graffl net amal divx abspielen) als auch vom support bzw qualität her. du kannst zu 99,9 % damit rechnen, dass er innerhalb des ersten halben jahres mindestens einmal eingeht (bis auf 2 laptops von 24 ham das alle gmacht) und dann wartest 1-3 monate, bist das ding wieder zurück bekommst von gericom (meistens funktioniert er dann aber erst nicht und das ganze beginnt von vorne)
abgesehen davon halten sie sich überhaupt nicht an verträge (max. 10 werktage dürfts dauern, aber es gibt IMMER probleme -> unter einem monat bekommst in mit sicherheit net zurück) und du hast die ärgsten schererein, damitst dein recht auf garantie überhaupt durchsetzen kannst!

in der aktuellen ct is übrigens auch ein artikel drinnen über das thema und ich kann das voll und ganz bestätigen

mit einem p3 600 acer, sony, thosiba what ever bist sicher besser dran ... überleg schon, ob ich nicht meinen gegen so einen tauschen soll

mfg

HoLY

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: AT-X
Posts: 165
also das dein piii so lahm ist kann nur daran liegen das dein prozessor zu warm wird sonst könnt der nie langsamer sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
P3's bremsen aber ned so wie die P4's

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Hi
Also ich habe ihr doch einen tag danach gekauft *g*

Und bis jetzt bin ich Sehr damit zufrieden!
wie lang das so is weis ich nicht
aber er entschpricht genau meinen anforderungen
und ich hoffe das endert sich nicht


MfG
EVERMIND

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
neue (aktuellere) software neue anforderungen.
imho is a PIII Book nimma dem gewachsen.
und wenn i nur zum daten transport bracuh dann kauf i ma a externe festplatte.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Was soll ein notebook nicht gewachsen sein?
und zum zocken sind die dinger nicht da!
Ich wüsste keine aufgabe die das notebook nicht schaffen würde!

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6284
also mei mutter hat das gericom vom hofer mit m9000 graka und mobile p4 2ghz - und i muss sagen das läuft einwandfrei - auch wenn da lüfter a bisserl laut is :) - kleines standgebläse hehe

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38272
naja wart es mal ab es gibt immer an grund warum ma wechselt oder man ned upgradet

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
das waren meine persönlichen (und scheinbar auch die vieler anderer, sonst würd im ct nicht extra ein artikel drüber stehen) erfahrungen (reperaturzeiten, anfälligkeit, etc.) ... würd mich gern von dem gegenteil überzeugen lassen, weil preislich sinds top, nur passt das preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach trotzdem noch lange nicht

wieso er so lahm ist, is mir im prinzip egal, auf jeden fall ist er für einen p3 ZU lahm! am betriebsystem liegts sicher nicht, beide rechner haben win2k sp3 oben und selbst nach einer neuinstallation beider rechner hat der laptop noch a bissl verloren bei standardanwendungen wie office etc.

die geschwindigkeit an sich würd mich nicht so stören bzw damit könnt ich leben, aber dass sich auf einem p3-850 mit 384 mb ram kein divx file ruckelfrei abspielen lässt is imho a frechheit
die rams hab ich übrigens schon auf infineon getauscht, also die bremsen das sys auch nicht!
wenn wirklich der prozesser zu heiß is immer noch a gericom fehler, da alle lüfter einwandfrei funktionieren und ich das ding net übertaktet hab (so mutig bin ich nun auch wieder net, dass ich an gericom übertakt :D)

also ich bleib bei meiner meinung ... wenn sa sich vermeiden lässt -> finger weg von gericom

mfg

edit: btw: http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=73281
Bearbeitet von irreversible am 31.03.2003, 22:43
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz