"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gutes "Non-China" Smartphone

max 19.09.2021 - 17:01 10171 45
Posts

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Hi,

Meiner Frau ist leider schon wieder ein China Smartphone eingegangen.
Sie baucht jetzt natürlich ein neues Handy - sie will aber kein China Smartphone mehr...

Ihre Geschichte:
Xiaomi Mi A1 : nach 1.5 Jahren ist der Akku defekt
Redmi Note 8 : Display hat extremes Clouding, tw. schauts aus wie Bild in Bild
Redmi Note 9S: Display macht fehleingaben -Tw. im Milisekundenbereich (Wie wenn man mit allen Fingern gleichzeitig aufs Display toucht), Lautsprecher funktioniert manchmal beim telfonieren nicht mehr.
Poco X3 Pro: Display macht fehleingaben genau wie bim Note 9S , Telefonapp öffnet sich öfter bei anrufen nicht , ...

Das ganze innerhalb von 2 Jahren

Jetzt ist Sie eben auf der suche.

Leider kenne ich mich bei Samsung und Co. nicht so wirklich aus.

Preislich so bis ca 500 Euro.

Sie hat aber auch schon überlegt wegen einem Iphone... (Sie hatte mal ein Iphone 4)


Oneplus, .. ist leider alles "ChinaHandy" für sie

LG Max

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Da gibts ein Galaxy A52s was sehr empfehlenswert ist. Das "S" ist wichtig weils einen stärkeren Prozessor hat.

Ein iPhone Xs oder 11 dürfte man auch schon für den Preis bekommen.

Google Pixel 4a oder 5 wäre auch noch eine Option.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Du könntest auch einfach auf Geizhals die beliebtesten devices durchsehen, 500 als Obergrenze, und dann genauer schauen ob es für dich passt. Bei den Pixel halt bedenken, dass die kein VoLTE/ VoWIFI in Österreich können.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Pixel 4a ist da mein Tipp in der Klasse.

VoLTE sollte aber schon gehen. Solang man bei einem der Premium Provider ist.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von Viper780
Pixel 4a ist da mein Tipp in der Klasse.

VoLTE sollte aber schon gehen. Solang man bei einem der Premium Provider ist.

In Österreich geht es eben nicht, weil Google der kleine Markt wurscht ist.
Heb das immer hervor, weils für mich persönlich das ko Kriterium ist, man beim Kauf aber davon ausgehen würde, dass es die Google Teile können.

Wenn man das nicht braucht, ist das Pixel sicher eine gute Wahl. Wobei 5 Jahre security patches bei Samsung auch sehr nice sind.
edit :
https://www.lteforum.at/mobilfunk/v...el-4a-5g.16486/
Bearbeitet von Wop2k am 19.09.2021, 20:00

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11906
Zitat aus einem Post von max
Oneplus, .. ist leider alles "ChinaHandy" für sie
Also gefertigt werden sowieso ALLE in China, und wenn man nicht gerade Apple oder Google oder Samsung nimmt, sind alle anderen auch China (oder maximal Taiwan) Handys :D. Viele die ich kenne, haben OnePlus und sind sehr zufrieden damit. Ich selbst nutze seit über zwei Jahren ein Honor und liebe es, keinerlei Probleme damit.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von xtrm
Also gefertigt werden sowieso ALLE in China, und wenn man nicht gerade Apple oder Google oder Samsung nimmt, sind alle anderen auch China (oder maximal Taiwan) Handys :D. Viele die ich kenne, haben OnePlus und sind sehr zufrieden damit. Ich selbst nutze seit über zwei Jahren ein Honor und liebe es, keinerlei Probleme damit.

Mittlerweile werden auch Flaggschiffe zb in Vietnam gebaut.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
wenn du sie noch überreden kannst... heute wäre das oneplus nord 2 bei amazon im angebot:

https://www.preisjaeger.at/deals/on...ay-siera-259688

mir ist aber auch schon aufgefallen das die xiaomi zwar top specs haben, aber oft schon nach ~2 Jahren an diversen kleinigkeiten schlecht benutzbar werden.

beim poco würde ich eventuell mal eine andere rom probieren.... eventuell ists nur eine software gschicht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Zitat aus einem Post von Wop2k
In Österreich geht es eben nicht, weil Google der kleine Markt wurscht ist.
Heb das immer hervor, weils für mich persönlich das ko Kriterium ist, man beim Kauf aber davon ausgehen würde, dass es die Google Teile können.

Wenn man das nicht braucht, ist das Pixel sicher eine gute Wahl. Wobei 5 Jahre security patches bei Samsung auch sehr nice sind.
edit :
https://www.lteforum.at/mobilfunk/v...el-4a-5g.16486/

Danke für die Info.
Beim Pixel 3 ists mit einem Business A1 Vertrag jedenfalls gegangen. Seit dem hab ich aber nur mehr "untergemietete" provider und da geht's sowieso nicht.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von Viper780
Danke für die Info.
Beim Pixel 3 ists mit einem Business A1 Vertrag jedenfalls gegangen. Seit dem hab ich aber nur mehr "untergemietete" provider und da geht's sowieso nicht.

Puh, interessant. Ich hatte die Info ursprünglich auch von hier ausm forum, dann gegoogelt. Vielleicht gibt's ja Ausnahmen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
google pixel 4a
nobrainer

habs meine frau dieses Jahr zum geburtstag geschenkt.
ich bekomms jetzt als samsung s8 Nachfolger als firmenhandy.

im preislimit bist du auch locker. da könnt ihr das teil bei MM/saturn in deutschland um 320€ iirc bestellen und dann noch fein essen gehen. :D

max

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Pregarten/Linz/W..
Posts: 710
Zitat aus einem Post von sk/\r
google pixel 4a
nobrainer

Hab’s ihr vorgeschlagen… ist ihr zu klein…

LG Max

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
aah ok. mir ists fast zu groß. :D
aber so ist das mit den geschmäckern. :)

oppo reno6 5g würd mir noch einfallen. aber da geht sich dann maximal eine partie wurstsemmeln für euch beide aus. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11906
Oppo ist China :p.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
aus dem Schnäppchen-Thread: https://www.amazon.de/dp/B094RF5WDF?smid=A3JWKAKR8XB7XF

aber vermutlich dann auch zu klein...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz