"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hangouts (android): notification sounds rage

wergor 09.07.2014 - 08:27 2552 15
Posts

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3304
[rant]Wer bei google ist eigentlich auf die idee gekommen dass hangouts bei jeder neuen nachricht, auch bei einer neuen nachricht im gerade offenen chatfenster das handy bimmeln lassen musss? Kann man natürlich auch nicht ändern - entweder bimmelts jedes mal oder gar ned. Aaaah!
[/rant]

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Es ist umgekehrt: Keiner ist auf die Idee gekommen es restriktiver zu handhaben :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9289
Nur eine Vermutung: Unter iOS ist die Einstellung auch gut versteckt, deshalb vielleicht auch unter Android?:

So ists unter iOS:
Wenn du in der Nachrichtenübersicht oben auf dein Profilicon klickst kommst du dort zu einem Menü - wo es dann Einstellungen gibt (Zahnrad.) -> In App Töne.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17716
Vermutlich weil es gleichzeitig Werbung ist und ALLE im Umfeld wissen "ah, da bekommt jemand Nachrichten", "Was ist das für ein Ton?", "Ich glaube Hangouts", "Ah, das muss ich auch haben" ... oder so ähnlich ugly

FearEffect

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5818
ich hab Hangouts quasi deaktiviert ...

Lösung: https://play.google.com/store/apps/...?id=fr.slvn.mms

;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
hangouts != sms. es kann zwar sms aber der hauptgrund ist die ehemalige gtalk funktion.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3304
für sms benutze ich eh textsecure. wär nur toll wenn _irgendwer_ in meinem umfeld das auch benutzen würde -_-

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Weiß jemand, wie man zu den über Hangouts geschickten Bildern kommt, ohne dass man dafür ein Bild aus dem Chatfenster anklicken muss?

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2431
Probier mal den link: https://get.google.com/albumarchive/
bzw. zu fuß: G+ -> Profil -> Über mich -> Mein Albumarchiv, alle ansehen

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Mhm, da komm ich nur auf alte Bilder. Mah ich hoffe allo wird sinnvoller. Wie kann man so viel falschmachen bei einem Messenger... Man kann ja nichtmal abdrehen, dass die Bilder nicht gespeichert werden, obwohl die History vom Chat aus is...

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2431
Ich glaub du musst (blöder weise) nur ganz runter scrollen, dann sollten die neuen kommen (kann je nach menge eine weile dauern)

edit: ok, wies ausschaut sind das aber nur die fotos die von einem selber geteilt wurden, nicht die von anderen...
Bearbeitet von Lobo am 06.09.2016, 13:32

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ja das is logisch, die anderen kann nur der andere löschen. Ich hab einfach die Ordner gelöscht, dachte das wäre umgekehrt chronologisch.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Keine Ahung wie man direkt zu den Bildern kommt aber wenn du im webclient ein bild anklickst, öffnet sich die gallerie auf google+ mit allen bildern aus der konversation.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Ja das weiß ich.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4154
Zitat
Im ersten User-Feedback scheint hingegen vor allem eine andere Kritik im Vordergrund zu stehen, nämlich, dass Allo keine SMS-Integration bietet.
Clap Clap.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz