"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hellstes Android für Outdoor GPS Navigation gesucht

PIMP 14.04.2023 - 17:47 1077 0
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Als Navi auf dem Motorrad suche ich ein helles Android. Alle Navis bisher sind im Sonnenlicht enttäuschend und nicht gut ablesbar, im Stadtverkehr bringt mir auch das Audio manchmal nichts. Außer Navi und einen hellen Schirm muss das Ding nichts können, aber nachdem es Regen und Staub ausgesetzt ist sollte vermutlich ein IPxx Schutzniveau vorhanden sein.

  • GPS :p
  • Maximal helles Display
  • 5.5" oder größeres Display
  • Bluetooth
  • unter 250€, gerne auch gebraucht
  • IPxx
Kamera, Performance, Speicher, Akkulaufzeit, Gewicht, "Features", ... alles komplett egal.

Zu den typischen Outdoorgeräten von Blackview/Cubot/Doogee/Ulefone/Umidigi habe ich unzählige Reviews gelesen und zur Helligkeit viele verschiedene Angaben gesehen: nits, cd/m2, lux, lumen.. keine zwei Seiten sind sich beim gleichen Gerät einig wie hell es wirklich ist..
Außerdem sind die Modelle teilweise so kurzlebig, dass ein Gerät mit einem Review aus 2021 heutzutage kaum noch erhältlich ist.

Mittlerweile ist das Beuteschema erweitert auf die Flagshipmodelle aus 2021 und davor, die gebraucht günstig erhältlich sind und damals schon AMOLED (heller als IPS?) und IPxx hatten: Pixel 4 XL, LG G7 usw

Vielleicht hat ja hier jemand eine solide Empfehlung oder Erfahrung. Danke :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz