"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] HTC One OTA Probleme

bambooS 16.07.2013 - 09:26 1496 4
Posts

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Hi,

für das HTC One ist ja das neue Android zum Download bereit (nennt sich OTA wenn es direkt am HTC heruntergeladen und installiert wird. Oder?).

Also wollte ich es gleich mal installieren bis mir einfiel, dass ich ja den Bootloader ungelockt habe und Root Rechte auf dem HTC One sind.

Somit wollte ich für das OTA alles zurückstellen. Ich habe beim HTC One das Stock ROM verwendet (Stock ROM = das ausgelieferte Android OS?).

Ich hab mit Revone den Bootloader gelockt und das Tampered verschwinden lassen. Vorher hatte ich noch das recovery.img geflasht. Das Recovery.img habe ich von hier genommen http://www.android-hilfe.de und zwar das Vodafone DE.

Die Rootrechte habe ich belassen wegen XPrivacy.

Also das Update suchen lassen & heruntergeladen. Reboot vom HTC.
Bei ca. ein Viertel bleibt der Update Balken hängen. Ich hatte noch das USB Kabel dran. Nach dem Aus- und Einschalten lief nochmal der Updatebalken.
Bei ca. ein Viertel bricht das Update ab. Es wird das rote "Warndreieck" angezeigt. Nach dem Aus- und Einschalten wieder zurück im OS.

Ich dachte mir nichts dabei und habe auch gleich ohne angeschlossenem USB Kabel probiert. Das gleiche Problem.

Also hab ich mal die Werkseinstellungen probiert ohne eine Sicherung zu machen (Ist mein 1. Android Handy. Dummheiten muss ich lernen :D).

Das OTA will einfach nicht durchlaufen. Selbe Problem wie oben.

Info zum HTC One:
- Android 4.1.2
- Sense 5.0
- Software-Nummer 1.29.161.16
- CID VODAP120

Nach einer RUU Version habe ich auch schon gesucht, da ich nicht sicher bin ob ich alles vorher richtig gemacht habe.
Entweder war ich gestern schon blind oder es gibt kein RUU für diese Version?

Meine Frage: Wie bekomme ich das OTA installiert -> am Besten mit den Befehlen (entweder, dass es direkt am Handy funktioniert oder über Flash)? Soll ich vorher sicherheitshalber mit Revone S-OFF setzen, damit ich jederzeit den Bootloader manipulieren kann?

Ein Android Newbie bittet um Hilfe :).

lg
Bearbeitet von bambooS am 16.07.2013, 11:04

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
VODAP102 meinst oder? (Das wär Vodafone DE CID)
Wie lange hängt denn der Balken? Das OTA is ja über 300MB groß, das dauert schon ein Zeitl...

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Hi,

nein ich mein wirklich VODAP120 (Mobilkom Österreich).

Naja ich denk mir, dass nach einer halben Stunde der Balken sich ein Stück weiterbewegen könnte. Stattdessen verhaart her bei dem 1/3 Drittel. Bis zu dem Drittel braucht er ca. 10 Minuten. Ab dem Zeitpunkt, habe ich es eine halbe Stunde laufen lassen und es geschah nix.

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Ok, bist du noch auf h-boot 1.44 und S-Off? (Nachschauen mit: Volume down + Power)
Es gibt nämlich noch kein S-Off für h-boot 1.54!!!
Ich werds so machen...S-Off auf dem 4.1.2 ROM (h-boot 1.44) und dann von XDA das 4.2.2er ROM mit custom recovery flashen.
Bearbeitet von Goldlocke am 20.07.2013, 00:02

bambooS

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 672
Ich hab noch hboot 1.44 und S-Off (mit Hilfe von Revone).

Bei XDA finde ich irgendwie kein 4.2.2 ROM, vorallem kein Mobilkom ROM.

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich vorher meine CID auf ne Super CID ändern, damit ich ein RUU verwenden kann. Dann sollte ich ein Europe RUU verwenden. Sobald dies drauf ist, OTA Update. Liesst sich wie die einfachste Methode.

Ich mach mir nur Sorgen wegen einem möglichem Garantieanspruch. Dank Revone, kannst du ja den Bootloader hübsch zurück "setzen".
Das Mobilkom ROM bekomm ich nirgends. Somit werden die A1 Apps fehlen.
Wenn ich dann in den Store gehe, frage ich mich, ob sie sich dies anschauen werden oder nicht...

Erfahrungen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz