"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

help: kann keine Kontakte mehr im Google speichern

lagwagon 28.10.2016 - 08:24 523 0
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2313
Guten Morgen,

eigentlich stell ich mich ja nicht so dumm an, aber ich komm ihm einfach nicht drauf, was da hat.

Ich nutze mein Oneplus3 für privat und geschäftlich, habe demnach mein Googlekonto und mit dem Firmen-Exchange verbunden.
Seit Kurzem kann ich nicht mehr auswählen, wo ich einen neuen Kontakt abgespeichert haben will.
Ich kann nur mehr im Exchange speichern und das will ich ja für private Kontakte nicht.
Egal ob aus Whatsapp raus oder direkt über die Kontakte-App.
Da steckt wo der Wurm drin!

Ein anderes Kontakteproblem, hat vielleicht was damit zu tun:
Bisher habe ich immer die Gmail-App für Gmail und Exchange verwendet. Beim Aufsetzten vom OP3 hab ich mich wiedermal an der Outlook-App versucht.
Jetzt habe ich 2xExchange unter meinen Konten. Ich habe das Outlook-Konto für das Anzeigen von Kontakten abgewählt, es werden mir aber trotzdem doppelte Exchange Kontakte angezeigt, wenn ich danach suche...
Vom Zeitraum würde ich sagen, dass das eine Problem mit dem anderen eher nichts zu tun hat... aber wissen tu ichs nicht.

TIA
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz