"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Help: Suche Android-Smartphone für Schwiegereltern

berndy2001 29.01.2016 - 11:31 1066 4
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Meine Schwiegereltern hätten hätten gerne ein Smartphone, bisher wurde ein Series 40-Nokia verwendet.

Anforderungen gibts keine speziellen; es wird für sms, email, facebook messenger und fotos machen verwendet.

  • Akku sollte lang halten (ist wahrscheinlich generell ein wunschdenken)
  • Kamera sollte zumindest durchschnittlich sein
  • Wasserfest/tollerant wäre ein Pluspunkt
  • <300 Euro, eher ~220 Euro
  • wenig bloatware
  • lte nicht notwendig

Das Sony Xperia M4 Aqua wäre glaub ich ganz nett, hat aber nur 8GB speicher. Ist das problematisch?
Ist bei Samsung die SD-Karte über USB als Massstorage ansprechbar? Beim S3 mini und S4 mini geht das ootb nicht.
Bearbeitet von berndy2001 am 29.01.2016, 11:34

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
In der Kategorie wird gerne das Moto G (3rd Gen) empfohlen.

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Ich empfehle in der Preiskategorie eigentlich immer das Huawei P8 Lite.
Akku hält normalerweise zwei Tage.
Kamera ist sehr gut und macht auch nachts gute Bilder nicht so wie das Sony das ja gerade nachts Schwächen hat.
Wasserfest ist es nicht, vielleicht reicht ja auch eine Hülle.
Interner Speicher lässt sich erweitern mit einer SD Karte wenn man wirklich so viel braucht.
Finde 8GB nicht problematisch, wenn man wirklich so viel Fotos und Videos macht kann man die ja auch auf den Computer überspielen oder eben auf die SD Karte speichern.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Danke euch, schauen beide sehr gut aus, wobei mir das Moto momentan bisschen sympatischer ist.

Mein S4 Mini hat nur 8GB internen Speicher und da merk ichs trotz SD-Karte für Fotos usw. dass der Speicher eng ist.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Kann dir das Moto G 3rd Gen empfehlen. Hab selbst die 16GB Variante (gibts jetz scheinbar auch schon über amazon.de zu bestellen). Ist sehr robust und Akku hält bei moderater Benutzung auch recht lang. Es is halt etwas dicker und bissl schwerer. Mit dem Flip-Cover find ich es persönlich perfekt. Das Display ist da sehr gut geschützt und durch das Leder wird es vorne und hinten noch griffiger.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz