"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

help: handykauf (Serie 60 handies)

kl4Uz 12.04.2004 - 23:52 735 10
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
hi there!

Ich hab im Moment ein Nokia 7650 und bin eigentlich recht zufrieden. Besonders Symbian OS hat's mir angetan! Einziger Knackpunkt an dem handy -> immer wieder troubles mit tastatur und powerknopf und viel zu wenig Speicher (3,6 Mb)

Drum bin ich auch zu dem Schluss gekommen ein neues anzuschaffen. Für mich kommen eigentlich nur Serie 60 GPRS handies in Frage. Also mit Symbian OS.

Das wär z.B. auch das N-GAGE... Was ich so gesehen habe scheint's sehr nett zu sein, einzig die fehlende Kamera ärgert mich etwas.

Was gäbs denn sonst für gute Symbian handies (egal welcher hersteller) bzw. hat einer von euch eins und kann mir einen kleinen erfahrungsbericht geben?

tia!

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
also ich hab seit 2 wochen das siemens sx1 und muss sagen ich bin relativ zufrieden.
da ein bericht ein wenig zu subjektiv ist, kann ich dir nur http://www.usp-forum.de/board/index.php empfehlen wenn du dich über das SX1 schlau machen willst....
dort wird ebenfalls über andere alternativen siskutiert (freud'scher versprecher ;) (nokia 6600, ...)

Blade_Daywalker

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: Underworld
Posts: 164
das nokia 6600 ist nich schlecht...es hat einen großen speicher und erweiterung ist auch möglich,super kamera und kurze videos..großer konkurrent für das SX1 :D kannst hier gucken --> http://www.xonio.com/features/featu...&tid2=22256
edit: es hat 6mb speicher intern,erweiterbar mit 32mb MCC-Speicherkarte...und mehr!!

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
hi there!
Danke mal für die Antworten. Ich hab mir mal den Test zum 6600 durchgelesen und seh da als einzigen Vorteil gegenüber dem 7650, die Speichererweiterung, alles andere ist eher geschmacksache.

Das SX1 wirkt nicht schlecht, mir fehlen allerdings die Erfahrungen mit Siemens handies. Wie sind die Qualitativ?

tia

Käsekuchen

Let's push things forward
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 1162
um nix schlechter als die von nokia, teilweise sicher auch besser...

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Zitat von Käsekuchen
um nix schlechter als die von nokia, teilweise sicher auch besser...

full ack.
Nokia Handies sind zum Großteil Kinderhandies IMHO.
Siehe die ganzen Games usw.
Natürlich gibts auch echt gute Busines Alternativen.
Ich persönlich würd aber kein Nokia mehr kaufen.

[x] SX1

Blade_Daywalker

Big d00d
Registered: Mar 2004
Location: Underworld
Posts: 164
Zitat von Erklärbär
Ich persönlich würd aber kein Nokia mehr kaufen.
[x] SX1

würde mich auch für das SX1 entscheiden..die Nokiahandys gehen nur mit ein paar optionen mit.und sie haben so eine komische Form das sie nach einiger zeit aus dem Trend sind...

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Was sagt ihr eigentlich zum N-GAGE QD, dieser angeblich verbesserten NGAGE Version?

Eigentlich ist nix anders, außer einer MMC hotswap funktion und, dass die MP3 Funktion entfällt, was imho suckt, aber eigentlich auch jederzeit wieder nachinstalliert werden könnte, durch 3. Software.

Zum SX1 - das handy wirkt ziemlich nett auf mich - die Tastatur find ich aber nicht wirklich toll - insgesamt wirkt das Gerät recht neutral auf mich

Das Sony Ericsson P900 wirkt auch recht nett (obwohl ja kein Serie 60) ist aber einige Preisklassen zu hoch für mich.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9650
Zitat von kl4Uz
Was sagt ihr eigentlich zum N-GAGE QD, dieser angeblich verbesserten NGAGE Version?

kinderzeug...

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
hab seit nov das 6600 und würd es nicht mehr hergeben wollen!

mmc bis 512mb rockz - movies schauen beim autofahren :)
super handling da tasten sinnvoll angeordnet sind!
akku hält für 60er handy´s lang - bis 4 tage

einziger nachteil ist bluetooth port. fsp - da gibts eigentlich kaum etwas, dass ohne grösserer probs. funkt - dafür kann ich die eingebaute fsp problemlos im auto verwenden und alle die mitfahren wundern sich über die quali.

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von han
movies schauen beim autofahren :)

g0t Blindflug? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz