"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: HTC magic mit bob internet einstellungen

quake 10.08.2009 - 18:14 16364 29
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
:P naja ich hoffs halt..
morgen ruf ich trotzdem nochmal bei bob an und dann bekommt ihr ne rückmeldung von mir :)
edit: hab deinen letzten satz nicht verstanden^^
Bearbeitet von quake am 10.08.2009, 23:33

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
BTW: Wie bist bisher zufrieden mit den HTC Magic? Ist das Softkeyboard zu gebrauchen? Vl. kannst ein paar Zeilen schreiben was dir auf Anhieb getaugt hat und was überhaupt nicht?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
oke laut der am telefon muss man das aktiviert haben und in österreich können so und so keine roaming gebühren anfalln :P
zum handy selber, ist mein 2. touch screen (vorher das omnia) und bin daweil sehr zufrieden damit. Touchscreen reagiert sehr schnell und auch sehr genau..
so richtig zum testen bin ich noch nicht gekommen, da ich ja gestern den ganzen tag an den inet einstellungen rumprobiert habe ..^^
werde in paar tagen noch paar sachen posten

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
jfi bob hat jetzt 1 GB Datenvolumen um 4e :eek:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ja aber nicht fürs handy ^^

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Und das wird unterschieden ob der Web Traffic vom Handy kommt oder von einem UTMS Modem? - Bist dir da ganz sicher?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
hier der link dazu => http://www.bob.at/breitband
ist das selbe wie bei 3 das mobile internet..
das ganze läuft über ein USB Modem!

KampfgummiBär

Bloody Newbie
Registered: May 2009
Location: wien
Posts: 32
na jz wird es ja bald zeit für einen android app sammelthread

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
*ausgrab*

Ich bring die mobile Internetverbindung auf meinem Wildfire net hin. Ich muss doch unter "Mobile networks" in "Access Point Names" einen APN anlegen. In diesem Fall einen APN namens data.bob, mit APN bob.at etc., so wie im ersten Post.

Aber was muss bspw. bei Authentication Type sein? "None"?

//edit: hab's auch schon so wie hier probiert: http://becke.at/node/53
bekomme immer "Connection failed" beim Optionspunkt "Mobile network"
Bearbeitet von Spikx am 05.07.2010, 21:23

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
hab beim desire auch lang gekämpft, evtl hilft es dir, sind meine aktuellen einstellungen:

APN name: data.bob
APN: bob.at
proxy: not set
port: not set
username: protected
password: ppp
server: not set
MMSC: not set
MMS proxy: not set
MMS protocol: WAP 2.0
MCC 232
MNC 11
authentication type: PAP
APN Type: not set

PS: wenn du bei der bob hotline es erst freischalten hast lassen kann es 1-2 stunden dauern bis es funktioniert.
Bearbeitet von rad1oactive am 05.07.2010, 21:27

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
datenroaming aktiviert?

click to enlarge click to enlarge

so funzts am nexus
Bearbeitet von Indigo am 05.07.2010, 21:32

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hatte heute um ~15:30 angerufen, also sollte es aber 16:30 frühestens freigeschalten worden sein, außer es ist was schief gelaufen.

So wie du hab ich's jetzt auch, nur bei APN-Type hab ich default. Mal wieder mit not set probieren ;)


// @Indigo: jop

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
wie gesagt, ich bin auch schon halbert ausgezuckt, hab sicher eine stunde mit dem dreck rumgespielt bis es funktioniert hat... nurnicht aufgeben ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
grml :D

Was auch noch interessant ist: wenn ich bei APN Type nichts eingebe, hab ich kein Auswahlpunkterl mehr bei den APNs. Mit APN Type default kann ich ein Auswahlpunkterl anwählen ;P. Mit APN Type not set hauts auch nicht hin. Hmmmrmrmrm..

// ok, ein Neustart hats gebracht, wer hätte das gedacht.
Bearbeitet von Spikx am 05.07.2010, 21:36

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Spikx
grml :D

Was auch noch interessant ist: wenn ich bei APN Type nichts eingebe, hab ich kein Auswahlpunkterl mehr bei den APNs. Mit APN Type default kann ich ein Auswahlpunkterl anwählen ;P. Mit APN Type not set hauts auch nicht hin. Hmmmrmrmrm..

// ok, ein Neustart hats gebracht, wer hätte das gedacht.
bei mir war das ne Sache von 5min und hat auf anhieb funktioniert :(

Aber das mit dem Neustart hatte ich auch schon gelesen. Es sind immer die kleinen Dinge, die einem eini schaißen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz