"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Help] XP on IdeaPad u350

Denne 21.04.2010 - 18:04 1076 1
Posts

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Hey Ihrs!

Ich verzweifle gerade daran, Windows XP auf folgendes Gerät zu installieren.

Da es kein CD-Laufwerk hat, muss ich es über einen USB-Stick machen.
Das Problem: Die XP-Installation findet die HDD nicht, ich müsste ein SCSI-Treiber (glaub es hies so) installieren.
Nun dachte ich mir, die Treiber in die XP-Installation zu integrieren.

Nachdem ich ewig nach XP-Treibern für mein Gerät gesucht und sie schließlich gefunden habe, bin ich dann auf einen Thread gestoßen, in welchem stand, dass man auf dem u350 kein XP installieren könne... (wo ich aber sehr skeptisch bin).

Bevor ich hier ewig weiter mache und es nicht nutzt: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Bei den Treibern findet sich kein SCSI-Treiber, ich nehme an, dass es der Intel AHCI Driver auch tut?
Reicht es aus, nur diesen Treiber in die XP-Installation zu integrieren?

Hat vielleicht schon einmal wer XP auf einem u350 installiert?

Wäre über Comments sehr sehr dankbar :(

tia

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Ich hab wohl den einfachsten Weg eingeschlagen und im Bios den Mode von AHCI einfach auf IDE umgestellt, klappt alles einwandfrei bisher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz