"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hoher Daten- und Akkuverbrauch durch Gmail App

pirate man 04.06.2017 - 22:24 5878 7
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen das Problem, dass die Gmail App extrem viel Daten verbraucht und auch den Akku schnell leer frist.

Seit 29. Mai hat die App 2,30 GB verbraucht, davon 2,25 im Hintergrund. Neue Mails kommen allerdings nicht rein.
Mittlerweile komm ich kaum noch ins Internet trotz gutem Empfang. Vermute mal, dass mir die Firma die mobilen Daten gesperrt hat. Zwischendurch gehts aber doch wieder weil dann plötzlich einige neue WhatApp-Nachrichten reinkommen. Meistens bekomme ich aber einer strange Nachricht von WhatsApp mit dem Wortlaut "Sie könnten neuen Nachrichten bekommen haben".

Auch der Akku ist verdammt schnell leer. Normal komm ich mit einer Akkuladung bis zu 3 Tage aus (wird in der Nacht abgedreht), jetzt ist er nach 8 Stunden leer. 80% davon verbraucht Gmail.

Any Ideas? Mir fällt nix ein :(
Bearbeitet von pirate man am 04.06.2017, 22:32

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Welches Handy?
Hintergrund Daten sollte man beim Android 6+ für jede App Einstellen können. Das schon mal geschaut?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Moto X Play.

Ist erst seit 3 Tagen, war vorher nie ein Problem :(

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Reboot ausprobiert?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Natürlich ;)

Reset würde ich nur ungern machen.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
De- und Reinstalliert?

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Lösche mal den Cache der App, hilft das nicht, so deinstalliere alle Updates und spiele die aktuelle Version wieder ein
https://www.golem.de/news/android-g...311-102878.html
hier gelesen

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Tja, das hat sich die Gmail App wohl ausgesponnen. Habe sie gelöscht, bzw. die installierten Updates davon - denn die App ansich geht nicht zu löschen - und seit dem passt wieder alles zum Glück.
Sehr strange ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz