"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Desire

watercool 17.02.2010 - 22:40 116198 1344
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
nichts -> oxygen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
kein 2.3 fürs desire.....wait....oder doch?
click

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Die HTC Leute sind irgendwie Eicheltiger. Keine Ahnung was die den ganzen Tag machen ausser nasenbohren. Wie ja richtig im Artikel steht, gibts schon etliche ROMs mit Gingerbread und Sense und sogar noch etwaigen Tweaks und Erweiterungen die gar nicht so blöd sind - und das natürlich ebenso für die meisten Modelle, nicht nur für das Desire.

Jetzt hat wenigstens die offizielle Seite schon bekanntgegeben, dass sie den Bootloader nicht mehr sperren werden (von aktuell gesperrten bootloadern war aber leider nicht die Rede). Also das dürfte ihnen dann doch irgendwie irgendwo zusetzen, dass das System sehr lahm in Entwicklung ist bei den HTC Leuten, da die Nachfrage nach root & ROM eher größer sein dürfte...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
root ist für viele Wichtig, unlocked Bootlodaer und Roms dafür eher weniger sofern die Hersteller updates bringen. Anscheinend hat aber HTC zu wenig (gute?) Entwickler dafür - denn am "freien" Markt gibt es für fast alle HTC Telefone genügend aktuelle Roms.

Alle großen Android hersteller haben ja vor kurzem unterschrieben dass sie für 1,5 Jahre nach dem Release aktuelle Firmware bereit stellen ich bin ja mal gespannt

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
gingerbread update für desire ist draussen.
aber anders als bisher (over the air) diesmal nur auf der htc seite zu bekommen und nicht für den "0815 user"
irgendwie hat des einen fahlen beigeschmack.
quelle

i weiss no ned ob ich mir das installieren soll...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von rad1oactive
gingerbread update für desire ist draussen.
aber anders als bisher (over the air) diesmal nur auf der htc seite zu bekommen und nicht für den "0815 user"
irgendwie hat des einen fahlen beigeschmack.
quelle

i weiss no ned ob ich mir das installieren soll...
Ursprünglich wollten sie es ja gar nicht releasen, weil das Desire zu wenig Speicher hat. Aus diesem Grund gibt es jetzt halt nur mit komplettem Verlust der Daten und manuell und nicht OTA und ist auch nur für versierte Nutzer empfohlen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
die frage ist was alles beschnitten ist bzw welche apps/widgets es nicht geschafft haben.
hab von fehlender facebook app bis hin zu nicht funktionierendem SMSen gelesn... :rolleyes:

Wexo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Garten Österrei..
Posts: 114
Kompletter Witz imho, wieso schaffts die Cyanogenmod Community zB. um soviel besser Gingerbread zu portieren als jeder offizielle Hersteller... Da merkt man wieder mal wo die Prioritäten liegen :( Die versprochene htcsence.com Unterstützung is mittlerweile auch schon untergegangen -.-

Heute grad gesehen das es Cyanogenmod 7 (/Gingerbread) sogar für Handys wie das ZTE Blade gibt, wobei ich das noch nicht ausprobieren konnte.

Auf meinem Desire läufts super und dank S2E ist derzeit auch das elendige Speicherproblem weg :)

Wexo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Garten Österrei..
Posts: 114
Zitat von rad1oactive
hab von fehlender facebook app bis hin zu nicht funktionierendem SMSen gelesn... :rolleyes:

Haha Facebook App wär ja relativ egal, da is oft eh die mobile Site besser :rolleyes: aber wenn SMS ned funktionieren, das wär echt der overkill :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Wexo
Kompletter Witz imho, wieso schaffts die Cyanogenmod Community zB. um soviel besser Gingerbread zu portieren als jeder offizielle Hersteller... Da merkt man wieder mal wo die Prioritäten liegen :( Die versprochene htcsence.com Unterstützung is mittlerweile auch schon untergegangen -.-

Heute grad gesehen das es Cyanogenmod 7 (/Gingerbread) sogar für Handys wie das ZTE Blade gibt, wobei ich das noch nicht ausprobieren konnte.

Auf meinem Desire läufts super und dank S2E ist derzeit auch das elendige Speicherproblem weg :)

das problem ist dabei eher das du bei cyanogen oder sonstigen 3rd party roms keine garantie hast, die müssen nichts testen oder dergleichen und wenn dein handy ein brick ist ists dein problem :D

und die hersteller setzen eher auf rennt und ist alt als auf neu und geht nicht ...

Wexo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Garten Österrei..
Posts: 114
Zitat von XXL
das problem ist dabei eher das du bei cyanogen oder sonstigen 3rd party roms keine garantie hast, die müssen nichts testen oder dergleichen und wenn dein handy ein brick ist ists dein problem :D

und die hersteller setzen eher auf rennt und ist alt als auf neu und geht nicht ...

Hmm ok ja leuchtet ein aber imho sind die Maßstäbe schon krass, ich mein die bringen ein Rom welches auf sovielen Handys läuft (keine Ahnung wieviel man da im jeweiligen Fall anpassen muss) und HTC schaffts nedmal bei den 10(+/-?) Modellen dies haben. Die müssten doch auch die Hardware am besten kennen.

Herstellerstrategie is denk ich mal "Is alt, hab i schon verkauft -> is ma wuscht!" :D Kundenbindung ist ihnen bei den derzeitigen Gewinnen/Steigerungen wahrscheinlich egal bzw zumindest weniger wichtig :rolleyes:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von XXL
das problem ist dabei eher das du bei cyanogen oder sonstigen 3rd party roms keine garantie hast, die müssen nichts testen oder dergleichen und wenn dein handy ein brick ist ists dein problem :D

und die hersteller setzen eher auf rennt und ist alt als auf neu und geht nicht ...
so mag es zwar die Firmenpolitik vorgeben, aber wir beide wissen, dass das nicht der Realität entspricht :D
Also dass die Hersteller das anstreben bestreite ich nicht, aber die Umsetzung schaffts meistens dennoch nicht. Es gab ja schon zich tausend Hersteller die wirklich dumme Bugs hatten, die 5min nach Release rausgekommen sind.




Die Leistung von HTC ist was das betrifft leider sehr schwach. Mittlerweile bin ich von den Jungs nicht mehr so überzeugt.
Ich hoffe die neue Android Version bringt frischen Wind in die Sache.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Die ganzen Leute schaffen es ja nur GB auf dem Desire laufen zu lassen weil gewisse Sachen "ausgelagert" werden auf die SD Karte. Jetzt erklär mal einem 0815 User, dass er eine EXT Partition braucht um das Update zu installieren, bzw. die SD Karte nicht einfach so tauschen kann...da wird das Problem liegen mim Speicher.

Ich bin eigentlich happy mit meinem Desire und Insertcoin drauf, von dem her ists mir eigentlich egal ob es offiziell rauskommt, ausser man kann dann bei Custom Roms wieder bissl was machen...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
"problem" an HTC ist einfach das Sense das sehr sehr tief im System liegt und somit schwer zum protieren ist und doch einiges an Hardware braucht.

Ich warte mal was die jungs von xda dev so alles aus dem Rom rausholen und flash mir dann in 1-2 monaten ein neues leedroid oder ähnliches

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Mir is der Zirkus rund um "kommt/kommt nicht/kommt doch....irgendwann" einfach zu zach gewesen. Hab im Juni mein Desire endlich gerootet und bin seit damals mit MIUI unterwegs. Nachtrauern tu ich dem Sense Rom inzwischen nimma. :)

Es rennt 100% stabil, es funzt alles, es sieht angenehm anders aus und der App-Speicher war unter Froyo genau gleich mickrig wie jetzt mit Gingerbread. Hab deshalb auch auf ne größere SD Karte + ext3 Partition gewechselt. Aber niemand bei HTC kann mir weiß machen dass 2.3 so exzessiv mehr Speicher braucht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz