"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC launcht das Superphone HTC HD7 in 9 Tagen

Joe_the_tulip 07.09.2010 - 14:40 25840 91
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Warum hat das keine Hardwaretastatur? :(

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Haha das Teil ist ja über fett... im wahrsten Sinne des Wortes... die Größe hätte jetzt nicht sein müssen, aber die Specs sind geil. Was noch geiler wäre, wenn man WM 6.5.5 ROMs drauf installieren kann :D

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich befürchte auch, dass so geil wie es is, mir zu groß sein wird :(
verdammt. ich will das ding, nur kleiner und im besten fall mit aufschiebbarer tastatur.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat von Chrissicom
Haha das Teil ist ja über fett... im wahrsten Sinne des Wortes... die Größe hätte jetzt nicht sein müssen, aber die Specs sind geil. Was noch geiler wäre, wenn man WM 6.5.5 ROMs drauf installieren kann :D

Hoffentlich net, uraltes gfrast, was ich mich mit 6.5.5 und customkonsorten scho abgeärgert hab, android ftw!

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von HUJILU
3" mit der Auflösung bringt was? [...]

na retina display oida!!!11!

scnr

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Zitat von Mr. Zet
Bin das nur ich, oder ist der Satz paar mal zu oft umgeschrieben worden? Irgendwie fehlt mir da die schlüssige Aussage ;)

Nein, genauso gehts in meinem Kopf zu.

Was die Auflösung angeht: ich find die 800x480 auf 4,3" genau richtig und auch die pseudo 800x480 am desire sind auf 3,7" ok. Die Auflösung vom Iphone 4 ist overkill; dafür ist der Kontrast aufgrund des SIPS-Panels spannend und das ist die einzige Rechtfertigung für das Display des Iphone.

Wie gut die 1200x800 auf AMOLED ausschauen (hat es dann auch wirklich die auflösung oder spielen sie wieder das spiel wie beim Desire?) wird sich erst zeigen. Ich befürchte halt, dass die Auflösung nicht wirklich ausgenützt werden wird.

Wenn das HD7 1080p flüssig über den HDMI abspielt, so sich die Specs tatsächlich bestätigen, wär das ein Grund für ein Upgrade. Ansonsten kann mir ein nagelneues Windows fürs Mobiltelefon gestohlen bleiben. Betatester war ich lang genug. Außerdem verliert man meines Wissen gegenüber WM 6.5.5 doch einiges an Funktionalität (nagelt mich nicht drauf fest, was es genau war), was der einzige grund war, nicht zum iphone zu greifen.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat von UnleashThebeast
Warum hat das keine Hardwaretastatur? :(
Weil Smartphones mit Hardwaretastaturen nur noch einen Nischenmarkt ausmachen.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Es soll aber eh ein Touch Pro 3 geben => also das HD2 spinoff mit Hardware-Tastatur.

aber es gibt zum beispiel eine Bluetooth/USB-Tastatur, die fast das format des HD2 hat.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684185

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Joe_the_tulip
Wenn das HD7 1080p flüssig über den HDMI abspielt

Wozu würde man eine Telefon als Mediaplayer verwenden, wo es auf 1080p ankommt?

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
eine bluetooth/usb tastatur
kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen
viel zu unhandlich

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Wenn die Maße im dritten Link stimmen, wärs sogar eine spur kleiner als das HD2.

Von daher schockieren mich die 4,5" dann garnicht mehr (hab derzeit das HD2)

Mfg

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat
gegenüber WM 6.5.5 doch einiges an Funktionalität

- Copy & Paste wird erst mit Patch nachgeliefert. Kleiner faux pas...
- Kein echtes Multi-Tasking mehr... wtf, deswegen hab ich mir überhaupt ein Windows Phone geholt
- Kein Registry Editor mehr (zumindest erst mal)
- Nur Apps aus dem "zensierten" Marketplace à la iPhone, was imo das mit ABSTAND größte Argument gegen WP7 ist. Microsoft begeht nun den gleichen Fehler wie Apple... eine ultra-proprietäre Platform zu schaffen.

Daher wiederhole ich... fette Hardware, vielleicht etwas zu groß und ich hätte gern WM 6.5.5 drauf, was das imo beste Mobile OS ist.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat von Chrissicom
- Copy & Paste wird erst mit Patch nachgeliefert. Kleiner faux pas...
- Kein echtes Multi-Tasking mehr... wtf, deswegen hab ich mir überhaupt ein Windows Phone geholt
- Kein Registry Editor mehr (zumindest erst mal)
- Nur Apps aus dem "zensierten" Marketplace à la iPhone, was imo das mit ABSTAND größte Argument gegen WP7 ist. Microsoft begeht nun den gleichen Fehler wie Apple... eine ultra-proprietäre Platform zu schaffen.

Daher wiederhole ich... fette Hardware, vielleicht etwas zu groß und ich hätte gern WM 6.5.5 drauf, was das imo beste Mobile OS ist.
+

Hast du schonmal Android benutzt? Ich hatte das diamond2 und das hd2 mit 6.5.5, alle möglichen customROMs, etc, man merkt einfach, dass es eigentlich schon uralt is, viel zu viele sinnlose einstellungen, damit ma net immer online iss muss man das total crappige WMLonglife benutzen.
Registry? voll fürn a..... Die hilft nur die verpfuschten einstellungen von haus aus , zu ändern.

Multitasking? das geht evtl ab, aber i kann trotzdem in eine Anwendung gehen, was machen oder kopiern und dann wieder zur anderen wechseln,
nen taskmanager gibts in dem sinne halt net.
Hat mich aber auch ur genervt, wenn man immer alles händisch killen muss.
einfach, alt, umständlich, ruckelig, nervig, wah :D

Android is einfach besser, just my 2 cents
Bearbeitet von charmin am 07.09.2010, 23:41

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Die oben genannten Details dürften stimmen, außerdem hat die Batterie 1800mAh - hoffentlich passt die auch ins HD2.

Quelle: Digitalreviews

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von charmin
+
Multitasking? das geht evtl ab, aber i kann trotzdem in eine Anwendung gehen, was machen oder kopiern und dann wieder zur anderen wechseln,
nen taskmanager gibts in dem sinne halt net.
Hat mich aber auch ur genervt, wenn man immer alles händisch killen muss.
einfach, alt, umständlich, ruckelig, nervig, wah :D

Android is einfach besser, just my 2 cents

Das hört sich aber eigentlich genau nach Android an und ist einer der Gründe wofür ich Android hasse.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz