"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Leo regiert ab sofort die Smartphone-Welt

Joe_the_tulip 09.10.2009 - 20:23 123843 616 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
hast du zufällig den neuen Lockscreen? Den löst man man viel zu leicht unabsichtlich aus. Nimm im Artemis Center den alten Lockscreen und es ist wieder wie vorher.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
der neue lockscreen ist schon okay, es geht um die 200mb ram... :( :mad:

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
bei der kamera hatte ich das auch immer wieder - seit dem letzten Update vor 3 Wochen nicht mehr.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
okay weiß schon wieso - HSPL basiert auf einer alten SPL version die mehr als 200mb ram mit einem aktuelle ROM nicht ermöglicht. abhilfe:

- aktuellstes ROM von HTC (original) saugen und aufspielen
- HSPL runter
- neueste SPL version drauf
- neueste Artemis version mit SSPL flashen

job done.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
interessant. ich hatte das problem aber nie und hab die älteste Version von HSPL? (Dezember 09)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
hmm, langsam dreh ich durch... :(

Die zeit verstellt sich wies ihr grad passt, einmal 1 stunde nach vorne und das andere mal gleich 5-6 stunden.
Hab die Automatische zeitsync. schon ausgeschalten, neuste FW von der HTC homepage is auch drauf.

Das ganze läuft jetzt schon seit der winterzeitumstellung so, 2 arbeitskollegen von mir haben das gleiche problem.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hast du die zeitsync im htc sense oder in den windows einstellungen geändert? bei mir wars vorbei wie ichs in den windows einstellungen übernommen hab (ich denk da dürft die sense schnittstelle nicht richtig funktionieren...)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Wie komme ich zu den windows einstellungen? Muss ich dazu Sense deaktivieren?

So wie du es auf der letzten seite beschrieben hast find ich nichts.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Settings (über Sense und denn "Mehr" auswählen)/Personal/Phone/GSM/UMTS Services/Time Synchronization.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Danke, habs jetzt einige tage laufen lassen um sicher zu gehen das die uhr jetzt richtig tickt... ;)

Die zeitsync im sense menü hab ich eingeschalten gelassen, du brauchst also nur die von dir beschriebene funktion ausschalten.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Hat schon wer Gingerbread probiert? Bis auf GPS und Camcorder sollte alles gehen. Ahja und die CPU kann man mittlerweile bis 1,5GHz clocken!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

Hier ist noch das scheinbar aktuellste Froyo Image
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=859817

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
bin noch bei froyo... finds um einiges besser als WM6.5... flüssiger, stabiler, mehr apps. WM muss ich mindestens 1x pro tag rebooten, froyo rennt über wochen.

wenn bei gingerbread alles funktioniert (gps & camcorder) wird evtl gewechselt... wüsst aber nicht wieso -> rennt sowas von fein ;)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Was mir bei Android fehlt, aber vielleicht könnt ihr mirja dabei helfen:

Thetering über Bluetooth (nicht so extrem wihtig, da thetering über WLAN geht)

Die Anbindung an Exchange funktioniert ziemlich gut, aber mir gehen die Kategorien ab. Idealerweise würden die Kalendereinträge farblich unterschiedlich angezeigt werden, aber das bietet WM auch nicht. Allerdings bietet Android gar keine Möglichkeit an, diese KAtegorien bei (neuen) Einträgen zu setzen bzw. zu ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten (SMS, Einstellungen, Favoriten, etc.) zentral zu sichern? Am besten über einen Server, sodaß bei Neuinstallation gleich alles wieder da ist.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
@thetering: gute frage - ich habs bis jetzt nur über WLAN gemacht (bluetooth war mir da nicht so wichtig...)

@exchange: such mal im android market nach exchange und schau was du alles findest. sind ein paar gute clients dabei...

@sichern: ich glaub das geht über gmail, wär mir persönlcih aber ziemlich unangenehm wenn google alle meine einstlelungen online hat.


//EDIT²: weil vorher oc@1.5ghz gefallen ist... wie wie wie?! :D
Bearbeitet von Probmaker am 25.12.2010, 11:51

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Zitat von Probmaker
@thetering: gute frage - ich habs bis jetzt nur über WLAN gemacht (bluetooth war mir da nicht so wichtig...)

@exchange: such mal im android market nach exchange und schau was du alles findest. sind ein paar gute clients dabei...

@sichern: ich glaub das geht über gmail, wär mir persönlcih aber ziemlich unangenehm wenn google alle meine einstlelungen online hat.


//EDIT²: weil vorher oc@1.5ghz gefallen ist... wie wie wie?! :D

@oc: im image von MDJ geht das
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz