"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Leo regiert ab sofort die Smartphone-Welt

Joe_the_tulip 09.10.2009 - 20:23 123434 616 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
das hab ich drauf (froyo) - wie mach ichs?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
das weiß ich leider nicht näher - ich glaub aber er machts von allein!

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
okay werd ich mir noch näher ansehen.

frage: hab momentan nur eine 4gb SD karte drinnen (mit android drauf wirds eng). wenn ich auf eine größere umsteigen möchte brauch ich doch eigentlich nur das handy abschalten, alles auf die neue karte kopieren (am besten über den PC) und mit der neuen karte booten. oder?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
so sollte es sein! ;)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
kann man das HD2 eigentlich auch direkt mit Andorid flashen, also daß Android nicht auf der Karte, sondern am internen Speicher rennt und gar kein Win mehr drauf ist? Hab nämlich einen Exchange Client gefunden, der zwar nicht so hübsch wie der beim Win ist, aber dafür mehr kann ;)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Nein, aber iirc kann man in den RAM-Bereich flashen. Du kannst es aber so machen, dass du beim Starten einen Bootloader hast und direkt nach Android booten kannst.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat von kleinerChemiker
Hab nämlich einen Exchange Client gefunden, der zwar nicht so hübsch wie der beim Win ist, aber dafür mehr kann ;)

Das interessiert mich jetzt auch :)
Welchen?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
http://www.nitrodesk.com/TouchDown.aspx
scheint recht gut zu sein und dazu dann noch das Widget. Allerdings kostet das dann ~20 €uronen. Da beginn ich schon wieder zu überlegen, obs das wirklich wert ist, weil unter WinMob hab ich das gratis. Obendrein kommt mir WinMob flüssiger vor und der Desktop mit der Widgetleiste gefällt mir auch besser.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
lustig, ich find android _viel viel viel_ flüssiger...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
+1!

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
am meisten hats genervt wenn bei WM auf einmal manilla.exe oder der browser oder die contacts oder IRGENDWAS abgekackt ist... und das 3 mal am tag und dauernd rebooten -.- android rennt bei mir über wochen durch und rennt und rennt und rennt... habs eh schon mal laut gedacht: wieso zum teufel hams das HD2 nicht mit android verkauft?^^

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
bei mir ists eher umgekehrt. WinMob rennt bei mir brav, allerdings nicht Wochen durch, da ich mein Handy normalerweise am Abend abdrehe. Dafür habe ich heute einige Resets mit dem Reset-Knopf gebraucht, weil Android gefreezet ist. Und eine praktische Art Apps zu beenden habe ich auch nicht gefunden.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Das macht Android selbst (wenns nötig ist)...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Schön wenns Android macht, aber manchmal will ich es vielleicht auch selber machen. Z.b. wenn der Routenplaner dauernd nach der GPS Position sucht, obwohl ich ihn gar nicht brauche.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
hmmm...

GPS / 3G / WLAN schalt ich nur tempörär ein einn _ich_ es brauch...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz