"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Leo regiert ab sofort die Smartphone-Welt

Joe_the_tulip 09.10.2009 - 20:23 90771 616 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
@akku: bei den SD-Versionen wars bei heavy use nach 4h leer :D
@wm 6.5.5: blöd nur wenns die ganze zeit abkackt (so wie bei mir) und unendlich lahm ist... wenns gscheit rennen würd hätt ichs eh noch drauf. welches ROM verwendest du?
@(k)ubuntu und maemo: nope, bin mit dem Android so zufrieden, da test ich atm nix mehr rum. evtl mit gingerbread dann.
@ical: absolut kA, sorry..

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Artemis v41 iirc ist mein ROM (eines von denen, die noch mit HSPL gehen)

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
hab mir heute auch eins geholt von willhaben, kosten eh nix mehr die Dinger :D

Win Mobile is ja wirklich eine Frecheit, gefällt mir garnicht.

Hatter vorher ein Iphone 3G, dann jetzt ein ZTE Blade (is mir a bissl zu klein) und ein Desire kurz angetestet (den SLCD Screen können sie sich sonstwohin stecken)

mal schaun wie sich das HD2 mit Android macht, es startet gerade das erste mal aber das dauert ja

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ich bin entzückt =)

rennt wirklich sehr flüssig das Android hab das "MDJ_Froyo_HD_4.6" oben.

einzig der Akku scheint wirklich nicht lange zu halten auch ohne viel benutzen.

Hält er bei euch überhaupt einen Tag durch ? glaub das wird bei mir knapp

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
@maniac: die SD version? das is echt ein perfektes ROM... hatte ich auch drauf, war perfekt bis mir die SD karte eingegangen ist xD akkulaufzeit war miserabel, habs um 16:00 uhr ca immer anstecken müssen...

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
ja genau vorerst mal die SD Version, wollt nicht zuviel Zeit verschwenden mit flashen.

Hast du auf die Nand Version gewechselt ?

Meinst die Akkulaufzeit liegt am ROM und nicht am Handy selbst ? Ich dachte bisjetzt großer Screen und 1Ghz fressen halt den Akku schnell leer.

aja hatte grad das Desire im direkten Vergleich nochmal in der Hand, aber der SLCD Screen geht im Vergleich zu dem vom HD2 einfach unter.
Wobei das Desire schon besser in der Hand liegt und mir von der Größe fast lieber wäre, naja vll. muss man sich an 4.3" erstmal gewöhnen, das Blade hat ja gerade mal 3,5".
Bearbeitet von maniacnew am 18.01.2011, 20:27

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
ja, liegt an der SD-Version (bei den Devs munkelt man, dass es an den ständigen zugriffen liegt - das würden ja auch die NAND-ext3 ROMs bestätigen, da wird nämlich der NAND Speicher um eine ext3 Partition auf der SD-Karte erweitert -> brauchen auch sehr viel akku).

die akkulaufzeit bei reinen NAND Roms ist wesentlich besser, und unter WM6.5 war sie sowieso am besten (frag mich nciht wieso...)

cheers,
Probmaker

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
bin grad dabei Android zu flashen

kleiner Tipp: HSPL 1.42 ist nicht ausreichend, damit MAGLDR läuft!
=>man bekommt nur einen weißen bootscreen
=>hspl3 fixed das problem :)
=>magldr geht dann plötzlich

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
gg wieso auf einmal doch android? :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Tja, das wüsst ich auch gern :p

btw hab gleich mal die neueste Version (2.3.2)

Jetzt muss ich mich mal mit den ganzen Apps zurecht finden.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
welches rom hastn genommen? den GIT-Mod von MDJ? trau mich irgendwie nicht drüber, möchte nicht ohne sense...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
ja ohne Sense ist doch ein gewaltiger Unterschied und ich hab einfach die neueste von MDJ.

leider hab ich halt alle Daten nur als SPB-Backup.

Verdammt, das ist echt gröber anders. Ich fühl mich ur verloren. Aber es geht total flott; echt ein Wahnsinn. Und dank der dynamischen Übertaktung auf 1.5 Ghz hab ich auch noch den längsten ;)

edit:
boah, das ist wirklich ein komplett anderes Konzept als WinMo 6.5
da werd ich wohl einiges an Zeit brauchen um mich "einzuarbeiten"

jetzt muss ich nur noch einen browser finden, der eine separate proxy einstellung zulässt :p

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
irgendwie will ich nicht auf Sense verzichten aber mit Sense hat man halt kaum Speicher für Apps ... Jemand eine Lösung parat ? App2SD funktioniert halt mit den wenigsten Apps.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Opera Mobile kann das, was ich gesucht hab. Einfach im Browser opera:config eingeben und man bekommt jede erdenkliche Option.

Und nein, ich hab leider keine Lösung für dich.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40905
Zitat von maniacnew
irgendwie will ich nicht auf Sense verzichten aber mit Sense hat man halt kaum Speicher für Apps ... Jemand eine Lösung parat ? App2SD funktioniert halt mit den wenigsten Apps.

schau mal obs "data2ext" (oder so ähnlich) am HD2 gibt. auch App2SD kannst bei vielen Programmen mit diversen Programmen erzwingen - geht oft gut, bei andere hast halt einen Forced Close
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz