"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Leo regiert ab sofort die Smartphone-Welt

Joe_the_tulip 09.10.2009 - 20:23 90782 616 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
jap, mit einer ext3 partition... die wird wie ein JBOD direkt an den NAND speicher gemountet. am besten mit einer Class6 (oder besser) MicroSD Karte ;)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Hm, hab soweit alles eingestellt - nur SetCPU will er mir nicht zulassen (da meld sich immer der cyanogen clockword dinsgbums). Außerdem hats ein paar Mal unerklärlicherweise rebooten.

Sonst bin ich schwerst zufrieden, ist doch deutlich effizienter als Windows Mobile und viel mehr auf Optik getrimmt (was nicht unbedingt was negatives ist). Akkulaufzeit ist auch gar nicht schlecht. Genaueres muss ich aber noch testen. Ich befürchte allerdings, dass ich nicht meine üblichen ~40h (von in der früh bis am nächsten tag am abend) erreichen werde.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Soda, Update

Die Random Reboots häufen sich - das ist wirklich äußerst nervig. Und die Akkulaufzeit ist mir zu kurz - ich komm nicht mal durch einen kompletten Tag vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen.

=> Ich wechsel zurück auf Winmob und probiers in einem Monat nochmal mit Android.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
das liegt an Gingerbread. random reboots hatte ich mit froyo noch gar nicht...

-> das Gingerbread rom kommt ja vom Nexus One oder so, und das ist ja dem HD2 nicht so ähnlich wie Desire (und HD) - hab die besten erfahrungen mit den Desire HD Roms gemacht (2.2.1) und verwend momentan auch eines -> keine reboots, akkuleistung im rahmen (bis am abend), schön und schnell.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Zitat von Probmaker
das liegt an Gingerbread. random reboots hatte ich mit froyo noch gar nicht...

welches NAND-ROM kannst du mir da empfehlen?

scheinbar gibts einen Bugfix mit SetCPU. Ich werd das noch testen, bevor es runter fliegt.

btw@ 1,5GHz 41,055 MFLOPS bzw 2,04s

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Hab dem ganzen noch eine Chance gegeben und auf ein anderes Gingerbread ROM gewechselt (PureGingerbread)

Das hat zwar weniger funktionen als jenes von MDJ, aber ich hab wenigstens keine Reboots. Und flott ist es auch - insbesondere mit 1,5 GHz. Ich behalte es mir einmal und probiers ein paar Tage - hoffentlich reicht da der Akku für 24h.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
hi joe,

beste erfahrungen hab ich mit MDJs build FroYo Revolution gemacht (basiert auf Desire). das ist mir NIE eingefrohren, war SUPER schnell und sehr sehr sehr usable. leider ist das skin sowas von hässlich dass ich wieder davon abgegangen bin (meine meinung).

mit RAF Droid 2.2 bin ich gut gefahren, RAF Droid 2.3 is nicht so der bringer, und jetzt saug ich grad HD2 Core Droid.

-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507

wichtig ist bei den Data2ext3 dass deine SD Karte schnell ist - sonst lagt der ganze schas recht oft...


hth
Prob

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
also ich hab mit froyo auch random reboots hab das Desire Z Rom

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Ich hab leider nur eine normale Karte und ich hab nicht vor besonders viele Apps zu installieren. PureGingerbread gefällt mir soweit ganz gut. Leider zeigt er mir (noch) nicht meine Kontakte unter den Kontakten an. Und ich brauch auch noch eine Taschenlampen-App die den Blitzmodus auch verwenden kann.

Sonst bin ich sehr zufrieden. Angry Birds ist tatsächlich ein witziges Spiel :)

edit: außerdem gefällt mir der Gedanke, dass endlich meine CPU übertaktet ist :p

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
ich mach grad ein backup meiner sms + apps und installiert Core Droid DHD v1 -> mal sehn. comments + screenshots sind sehr hoffnungserweckend :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Zur Not gibts seit heute auch noch eine neue Version von Artemis (v52), was ziemlich den Peak von WM 6.5 darstellt. Ich geb aber weiterhin Android eine Chance; der Browser ist sehr viel schneller, die Integration von Mail/Kontakten/Facebook/SMS/wwi ist deutlich besser und schneller.

Bin gespannt ob uns die Freigabe der Evo 4G Shift Source demnächst was bringt.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
Zitat von Joe_the_tulip
Bin gespannt ob uns die Freigabe der Evo 4G Shift Source demnächst was bringt.
was genau ist das?

CoreDroid rennt sauber - bootet schneller als RAFDroid, das Skin ist schöner und es wirkt insgesamt schneller auf mich. ist diesmal mit CWM installiert und nicht direkt mit dem installer.

mal sehen wie es sich schlägt. alles was ich will ist eigentlich:

- Froyo 2.2.1
- HTC Sense
- schnell/keine lags
- standard theme
- basierend auf HTC Desire HD

ich hoffe doch dass dieses rom genau das ist was ich suche ;)

//EDIT: obwohl noch kein rom perfekt war (MDJ FroYo Revolution war bis aufs theme perfekt) war jedes einzelne besser als WM6.5^^
Bearbeitet von Probmaker am 30.01.2011, 17:30

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Zitat von Probmaker
was genau ist das?

CoreDroid rennt sauber - bootet schneller als RAFDroid, das Skin ist schöner und es wirkt insgesamt schneller auf mich. ist diesmal mit CWM installiert und nicht direkt mit dem installer.

mal sehen wie es sich schlägt. alles was ich will ist eigentlich:

- Froyo 2.2.1
- HTC Sense
- schnell/keine lags
- standard theme
- basierend auf HTC Desire HD

ich hoffe doch dass dieses rom genau das ist was ich suche ;)

//EDIT: obwohl noch kein rom perfekt war (MDJ FroYo Revolution war bis aufs theme perfekt) war jedes einzelne besser als WM6.5^^

Der Sourcecode des EVO 4G Shift wurde von HTC freigegeben => mehr Input für Developer.

@WM:
Du hattest auch nie ein (aktuelles) Artemis-ROM oder?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
Zitat von Joe_the_tulip
@WM:
Du hattest auch nie ein (aktuelles) Artemis-ROM oder?
doch doch - natürlich (auf deine empfehlung hin). mir sind bei WM6.5 immer die gleichen sachen passiert: nach dem reboot ist alles gelaufen (so gut es halt unter wm läuft...) nach ein paar stunden allerdings gabs dann immer probleme mit dem ram management sodass gewisse programme nicht mehr starten wollten, gewisse programme sich einfach geschlossen haben und manches einfach nicht mehr funtkioniert hat (copy/paste, öffnen von PNGs -> da hat er mir zB immer geschrieben dass er dieses PNG formatn icht utnerstützt). aueßrdem gabs keine programme, die tastatur war elends langsam und hat ständig falsche tasten gedrückt und randome reboots gabs sowieso dauernd).

//EDIT: mir is grad das handy aus ca 2m auf den boden gefallen. vorher hatte ich 40% akku und jetzt nach dem sturz 95% akku haha :D
Bearbeitet von Probmaker am 30.01.2011, 18:32

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
lol? 2m ist aber ziemlich derb. Hoffentlich hats da nichts ernstes.

Aber ja, die Tastatur gemeinsam mit Browser ist wohl der größte Unterschied. Man darf aber nicht vergessen, dass die 1,5 GHz schon auch einiges bringen! Immerhin lief WM lange zeit nur mit 7xx MHz. Und es kann auch wesentlich mehr.

Android lebt halt vom Appstore, was aber auch nichts schlechtes ist.


edit:
aber komischerweise sinds halt die kleinen Sachen. Alleine schon, der Effekt wenn man es in Standby schickt ist ein Gingerbread-ROM wert :p

(es schaut so aus wie bei den alten CRT-TVs, wenn man die abgedreht hat)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz