"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Leo regiert ab sofort die Smartphone-Welt

Joe_the_tulip 09.10.2009 - 20:23 90773 616 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
Zitat von Joe_the_tulip
lol? 2m ist aber ziemlich derb. Hoffentlich hats da nichts ernstes.

Aber ja, die Tastatur gemeinsam mit Browser ist wohl der größte Unterschied. Man darf aber nicht vergessen, dass die 1,5 GHz schon auch einiges bringen! Immerhin lief WM lange zeit nur mit 7xx MHz. Und es kann auch wesentlich mehr.

Android lebt halt vom Appstore, was aber auch nichts schlechtes ist.


edit:
aber komischerweise sinds halt die kleinen Sachen. Alleine schon, der Effekt wenn man es in Standby schickt ist ein Gingerbread-ROM wert :p

(es schaut so aus wie bei den alten CRT-TVs, wenn man die abgedreht hat)

schaut so aus als obs funktioniert... habs jetzt rebootet und jetzt passt der akkustand auch wieder.

@browser: hab den firefox mobile drauf und einen eigenen firefox sync server -> is ganz cool. gleichen tabs, cookies, verlauf wie am main PC und notebook usw. der is imho auch schneller als der standard android browser.

ich find schon allein die implementierung von youtube viel besser. bei WM wenn ich einen link via mail bekommen hab und den angeclickt hab hat sich der browser geöffnet und ALLES ist gehangen weil er überfordert war. bei android öffnet sich direkt die youtube app (und es funktioniert einfach viel viel viel schneller als bei wm6.5)

same mit der facebook app (die hat bei wm bei mir gar nicht funktioniert -> hat immer gesagt er erreicht einen server nicht bis dann ein critical failure gekommen is).

der dialer is auch besser, der bei wm6.5 is mir dauernd abgekackt (über 1000 kontakte). scheint das speeddialing gewesen zu sein.

naja - mit wm6.5 würde ich das HD2 nicht mehr verwenden, da würd ich mir ein anderes handy kaufen wenn ich an wm gebunden wäre.

//EDIT: nicht zu vergessen wie oft mir sense abgekackt ist... DAUERND. zuerst kurz gehangen und dann immer gleich "manilla.exe reagiert nicht mehr und musste geschlossen werden"... -.-
Bearbeitet von Probmaker am 30.01.2011, 18:49

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40905
@Joe die Gingerbread Images sind halt alle noch sehr ser BEta, das Nexus S ist das einzige Telefon wo es ein Android 2.3 drauf gibt.

ich würd auch stabiles 2.2 setzen

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
So, ich denke das non-plus ultra Froyo Rom fürs Desire HD hab ich gefunden (zumindest für mich).

HD2 CoreDroid DHD v1
-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507

keine lags, schnelles booten, sehr sehr sehr viele apps installiert, über 5000sms gespeichert, emails über 1 monat zurück syncrhonisiert (= ca 1500 mails im posteingang). rennt absolut perfekt!

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Ich geb zu so einiges läuft besser unter Android; deine ganzen Probleme hatte ich allerdings nie mit Windows Mobile. Zugegeben verwende ich es auch schon 3 Jahre.

Und ja - heute in der Früh beim Wecker läuten hat es sich scheinbar aufgehängt. Sonst bin ich nach wie vor recht zufrieden. Schön langsam gewöhn ich mich auch an die andere Menüstruktur.

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
Sagt mal was mach ich falsch?

Ich hab MAGLDR 1.13 mit CWM drauf, HSPL 2.08, Radio ROM 2.10.50.19_2.

Soweit alles ok per installer.exe installiertes Gingerbread (MJD Cyanogenmod 7 v2.6) NAND läuft auch einwandfrei.

Wenn ich jetzt per CWM ein anderes ROM installieren will bekomme ich nach erfolgreicher Installation einen Boot Loop.

Sprich zb.: "HTC quietly brilliant" erscheint immer wieder.

Habe jetzt 3 ROMS versucht und entweder Boot Loop oder nach GO GO GO kommt nichts mehr.

SD Karte hab ich schon formatiert alles mögliche gewiped usw. will trotzdem net.

Bitte um Hilfe.


btw. gibts schon ein Gingerbread mit Sense?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Nein, Gingerbread mit Sense gibts noch nicht.

Für mal Task29 durch.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
wollte mal meine langzeit erfahrung mit core droid preisgeben: bin noch immer bei v1 (initial release) und es läuft absolut problemlos bis auf folgende punkte:

- unregelmäsigen abständen sind alle sms weg (hab mittlerweile ein sms backup app das zur vollen stunde ein backup macht. dh ich kann gleich wieder alles einspielen
- wenn ich mit bluetooth mittels ad2p musik ins auto streame friert mir das handy gelegentlich ein wenn ein anruf reinkommt wo ich die nummer nicht eingespeichert habe (da hilft nur battery rausnehmen)

ansonsten keine freezes, keine lags, nichts was nicht funktioniert, einfach alles perfekt.

wie siehts bei euch aus? joe, bist du noch bei android?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Ich bin immer noch bei einem frühen build von gpc. Ist nicht ganz so stabil, aber ich bin so weit zufrieden. Allerdings werd ich mir ende dieser oder nächster woche, bevor die uni wieder losgeht, noch ein ganz aktuelles ROM aufspielen.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
Mein GPC v11 ist leider immer "kaputter" geworden. Darum wollte ich es gegen ein neues Austauschen. Genommen hab ich Typhoon in der aktuellsten Version. => Random Reboots, die immer häufiger aufgetreten sind. Dann hab ich auf die aktuellste Version von GPC gewechselt => Random Reboots teilweise im Minutentakt. Jetzt wechsel ich wieder zurück auf Winmob und hoffe, dass dort alles klappt.

Unter Android gefiel mit allerdings sehr gut, dass alle Kontakte, Emails und Termine sich automatisch synchronisiert haben. Auch war das Browsen und das Lesen von PDFs besser als unter Windows. Schauen wir mal, wie es jetzt unter Windows wieder klappt. Ich werde Artemis v57 verwenden, falls es wen interessiert. Hoffentlich ist das Google Mobile App und Google Sync brauchbar.

Ahja und ich hab immer Task29, frisches CWM und eine frisch partitionierte SD-Karte verwendet. Komisch, dass es nicht klappt.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
bei meinem HD2 ist der Touch hin ( hängt öfter als er geht; auf Tasten reagieren die OSe sofort und schnell )

Hab WinMob / Android auf SD und im NAND getestet - überall das selbe :(


krieg ich dafür noch was?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15777
einen 100er wenns hoch kommt. Ich glaub nicht, dass es mehr wird.

btw. Internetdownloads sind schon mal sehr viel schneller mit Artemis. Dank Google-Sync klappt auch die Synchronisation einwandfrei. Jetzt bleibt nur noch das Manko, dass die Tastatur unter Windows leider nur mäßig ist.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9967
Zitat von M4D M4X
bei meinem HD2 ist der Touch hin ( hängt öfter als er geht; auf Tasten reagieren die OSe sofort und schnell )

Hab WinMob / Android auf SD und im NAND getestet - überall das selbe :(


krieg ich dafür noch was?

ist bei dem Touch von nem Freund auch, hab ihm auch NAND Android draufghaut und wenn man aus dem Standby das handy aktiviert, dann geht der Touch fast nie, nur wenn es mal zum entsperren geht und ich schon im OS bin, dann geht der Touch immer. SW Problem isses aber keins, weils im Windows Mobile auch war, eher n Problem, den Touch zu aktiviern, wenn das Handy ausm Standby kommt.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
der Touch hängt auch während des Arbeitens...

-> entsperren geht / eine Nr wählen / auflegen -> tot
oder entsperren / Mail / home / tot

:mad:

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3686
Wollte gestern CoreDroid V3 auf meinem HD2 installieren.
Irrgendwas mach ich falsch, entweder es macht nur bootloops oder es hängt sich beim Coredroid ladebildschirm auf.

Was ich gemacht hab:

Radio: 2.15.50.14
HSPL: 2.08.HSPL
Task29
Magloader 1.13
Clockworkmod 3.2.0.0 (400mb system / 5mb cache)

Dann hab ich CoreDroid von der SD karte aus installiert aber es bootet dann wie gesagt nicht.
Hab ich irrgendwas vergessen zu installieren oder sollte ich mal eine andere SPL oder Radio verwenden?

tia

/edit: habs hingebracht, musste die speicherkarte auf fat32 formatieren und eine 1gb partition auf EXT3.
Bearbeitet von Oxygen am 17.07.2011, 22:41

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
so, die zeit war schön, aber alles hat ein ende.

probleme gegen ende:

- gesprächsqualität unter aller sau (man hat mich einfach nicht mehr verstanden)
- bootzeiten miserabel
- akkulaufzeit katastrophal (07:00 bis 15:00 Uhr)
- seit gestern hat das touchscreen auch gesponnen

also gut, 17:30 ausm büro, ditech, 1x HTC Sensation bitte.

Möge mein HD2 in frieden ruhen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz