"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Sense, generelle Infos

watercool 15.02.2010 - 19:07 2739 21
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Hab mir lang überlegt ob ichs posten soll weils wirklich sehr allgemein ist aber ich komm trotz Videos gucken nicht drauf:

Wie weit greift Sense ins Betriebssystem ein. HTC Sense funkt ja sowohl auf Android als auch WinMo Basis. Gehts da nur um den Startbildschirm oder ist dann auch zB die Kontaktfunktion/-aussehen, SMS etc anders? Sprich gibts tiefgreifende Veränderungen im OS oder ist das einfach oben draufgesetzt aufs OS und verändert das ansonsten nicht weiter?

Hab leider bisher weder mit WinMo noch mit Android gearbeitet, was ich so gesehen hab taugt mir glaube ich Android mehr. Ich schwanke aber dtz. noch zw. Nexus One und dem HTC Desire (aka. Brava, aka. Incredible(?)).

thx
Bearbeitet von watercool am 15.02.2010, 19:24

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Also bei den custom roms ist es auf alle Fälle nur aufgesetzt, dh du kannst in den options HTC Sense aktivieren und deaktivieren (und die normale WinMo Oberfläche benutzen).

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Ok das ist super, also kann Sense mal kein "Schaden" sein wenn mans hat und eh deaktivieren kann.

thx

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ich kann dir nicht garantieren, dass es überall so läuft (v.a. nicht auf einem Android device). Auf dem custom rom für mein X1 auf alle Fälle schon.

Eventuell frag mal im HD2 thread nach, die Leute müssten das testen können.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Sense ist bei WinMobile " nur eine GUI " von HTC! ;)
die lässt sich (fast) beliebig verändern!

es gibt aber auch Custom-Roms, die eine eigene GUI haben...

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 951
Auf WinMo mit custom rom kannst auch wenn dir mal das Sense nicht taugt einfach z.b. aufs MobileShell umschalten und hast deine kontakte usw. nach wie vor.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Zitat von watercool
Ok das ist super, also kann Sense mal kein "Schaden" sein wenn mans hat und eh deaktivieren kann.

thx

jap

ich habs am Hero und würds nimma hergeben da zB die Bildschirmtastatur da drinnen ist und die von Androide ein klump ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Htc desire ich komme. Perfekte mischung aus n1 und hd2 :)

schnell noch ein foto weils so genial is:

click to enlarge
Bearbeitet von watercool am 17.02.2010, 00:48

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
was soll jetzt der großartige unterschied zum n1 sein?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Zitat von dio
was soll jetzt der großartige unterschied zum n1 sein?

nur minimale verbesserungen, aber es bekommt jetzt schon einen Flash player, hat HTC Sense drauf und der Trackball wurde durch ein art Touchpad ersetzt

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
gibts da bis jetzt auch was konkretes seitens htc? ich find irgendwie nur announcements. ist desire der entwicklungsname?

edit: ok nehme alles zurück, habs schon gefunden...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
zum desire fidenst nicht viel aber das Legend ist besser publik.

Beides sind mal Entwicklungsnamen, HTC verwendet sie aber meist später weiter

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
Entwicklungsname vom desire war bravo, ist seit gestern offiziell mit specs. Unterschied zum n1 ist schöner (find ich halt), sense, opt trackball, flash, bisschen mehr ram und hd video.

aja und "feste" tasten statt touchpad bei gewissen funktionen.

http://www.htc.com/europe/product/desire/overview.html
Bearbeitet von watercool am 17.02.2010, 11:34

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4785
ich hab jetzt grad auf der homepage von htc verglichen, anscheinend haben sie beim desire auf noise cancellation verzichtet? finde ich schade!

der optische trackball klingt theoretisch mal gut, ich muss aber sagen dass ich die "klassischen" trackballs eigentlich super fand und nicht mehr missen möchte. mal sehen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5874
jup, das zweite micro dürfte fehlen. Ich telefonier aber ohnehin selten in lauter umgebung, bzw. bin ich bisher auch gut ohne ausgekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz