"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei Freebuds 3 - Perfekt für mich

Earthshaker 25.04.2020 - 15:54 1261 11
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059

Durch meine Huawei P40 Pro Vorbestellung bin ich an die Freebuds 3 gekommen.
Erst war ich nicht interessiert da Reviews eher nicht so begeistert waren.
Jedoch stellte sich schnell heraus das viele Reviewer einfach falsch an die Sache rangegangen sind.
Sie wurden in der Regel mit den 100eu teureren Airpods Pro verglichen. Liegt wahrscheinlich am Noise Cancelling.
Eigentlich sind aber eher die normalen Airpods der Gegner.

Specs:
-True Wireless Bluetooth Kopfhörer
-Wireless Charging Case
-A1 Chip für bessere Latenz
-Active noise cancellation

Apps
Huawei AI Life für Android, für iOS gibts nichts
Hiermit kann man Firmwareupdates durchführen oder Tastenbelegung sowie ANC konfigurieren

Sound
Sowas ist subjektiv. Ich mag es sehr neutral und nicht bass oder höhenlastig.
Hier finde ich die Airpods ok. Die leben für mich aber eigentlich eher vom Komfort als vom Klang. Deswegen nutze ich die am liebsten. Klein, leicht und tun was sie sollen.
Hier setzen die Freebuds an. Durch die Bauweise gehen sie ein Stück weiter in den Ohrkanal rein aber nicht so wie bei vollen In Ears wo richtig abgedichtet wird.
Grad nur ein Stück damit weniger von der Umgebung und mehr vom Sound ankommt.
Für mich tatsächlich so perfekt da ichs selten mag wenn dicht ist und in der Regel die vollen In Ears leicht verrutschen.
Heißt also erstmal ein voller runder Klang ohne zu nerven. Gefällt mir gut.

Gaming
Durch den extra Chip für niedrige Latenzen musste ich das auch testen.
In Ears also mit LG TV verbunden und Playstation mit Final Fantasy 7 angeschmissen.
Funktioniert hervorragend. Für solche Fälle einwandfrei.
Auch die Ortung von entfernten Labertaschen war gar kein Problem.
Leider habe ich aktuell kein schnelles Spiel wie Doom Eternal installiert. Das muss ich noch testen.

Zitat
Fazit
Die Airpods dürfen nun erstmal ruhen. Die Freebuds gefallen mir auf Anhieb sehr gut.
Andere wie die Galaxy Buds sind zwar ok mal aber schotten mir zu sehr ab wenn man die richtigen Aufsätze nimmt.

Da der Preis auch sehr attraktiv ist (150eu aktuell) kann ich sie sehr empfehlen :)

TechnicFreak

Bloody Newbie
Registered: Apr 2020
Location: Wien
Posts: 14
Hi ich finde Persönlich die FreeBuds 3 auch cool. Zwar bin ich ein riesen InEar fan, jedoch Die Freebuds3 klingen sehr gut mit tiefem Bass. Für dass das sie Open Fit sind habe ich viel schlimmeres erwartet. Jedoch für leute die die classischen AirPods mögen ist das ein richtig geiles Upgrade, BT5.1, ANC, Wirelesscharging usw, und das zum echt guten Preis.

Jetzt teste ich gerade die FreeBuds 3i

also die InEar version mit ANC und muss sagen die gefallen mir noch mehr.
Das beste ist, obwohl sie InEar sind, sitzen sie nicht so tief drinnen wie zb. Freelace. Die kriegma nicht raus beim laufen.
DIe 3i sind ähnlich wie Airpods Pro vom Aufbau, zwar InEar jedoch nicht so typisch InEar.

wenn man bedenkt dass sie im HUAWEI/Magenta Experience Store auf der Mariahilferstraße aktuell um 99€ verfügbar sind... Geil.
Kann sie jedem empfehlen der nicht vorher Shure oder UltimateEars 300€ InEars verwendet hat :) Top Preis/Leistung
Bearbeitet von TechnicFreak am 20.06.2020, 02:26

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9893
Hören sich interessant an.
Würd ich mir glatt bestellen, wenn ich nicht schon die Libratone Track Air+ hätt.

https://www.amazon.de/Libratone-Wir...6110&sr=8-2

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059
Da sagst was Technicfreak.
Bin ja auf die Freebuds 3 umgestiegen und dann haut Huawei die 3i raus.
Für 95eu bei Amazon bestellt. Für den Preis zerstören die alles. Die sind richtig gut.

Klar die Airpods Pro haben besseres ANC aber die Freebuds 3i klingen besser (und passen in meine Ohren super :D )
150eu Aufpreis oder mehr für die Airpods Pro, die Sony oder was es noch so gibt sind da echt rausgeschmissenes Geld.
Ich bin eigentlich einer den es nicht stören würde mehr für mehr auszugeben.

Top Empfehlung.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9893
super. gut zu wissen. Dir trau ich da, als ehemaliger (?) Musikproduzent^^

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059
Ehemalig ja :D

Wie gesagt für DEN Preis.
Klar wirds welche geben die besser klingen und/oder besseres ANC haben. Muss jeder selbst entscheiden obs einen den Aufpreis wert ist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40653
Mit was kannst es vergleichen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059
@viper:
FB3i: Apple Airpods Pro.

@Freebuds 3i:
WTF ein Firmware Update hat Dinger ordentlich verschlechtert.
ANC deutlich schwächer und der Bass ist quasi nicht mehr existent.

HUAWEI, WTF! Fix das

Edit: lol random Updatecheck und es kommt direkt eins. Na hoffentlich behebt es das. 1.9.1.153
Bearbeitet von Earthshaker am 12.07.2020, 12:35

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9449
Zitat aus einem Post von Earthshaker
WTF ein Firmware Update hat Dinger ordentlich verschlechtert.
ANC deutlich schwächer und der Bass ist quasi nicht mehr existent.

Machens die gleiche Entwicklung durch wie die Airpods Pro? sehr seltsam.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059
Puh also das Update fürs Update ist schonmal besser aber immer noch nicht da wo sie waren.
1.9.1.153

Also von der vollen Empfehlung bin ich schonmal weg. Ich hasse sowas.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7059
Aaaaalso. Problem gefixt und alles in Ordnung.
Wirklich einmal komplett die Verbindungen rausgehauen. Neu gemacht. ANC aus an und ging wieder.

Haben sich wohl irgendwo bei dem Update verschluckt. PUH :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5610
Ich habe auch seit dem Tag an dem sie bei Saturn rauskamen die 3i geholt und bin begeistert. Die 3-er non-i habe ich nicht in Erwägung gezogen da ich in-ears mag. aktualisiere gerade von 1.9.1.151 auf -3. Hätte vom Klang her aber keinen Unterschied festgestellt zur vor-Software Version. Bass ist super, gehen irre laut in Verbindung mit meinem P30. Akku hält bei meiner Nutzung locker ne Woche U-Bahn fahren (ca. jeweils 1h10min/Tag, manchmal mehr). Für die 99eur genial! ANC passt auch. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz