"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P20 (pro)

M4D M4X 24.03.2018 - 09:40 35758 164
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Nein brauchst du nicht, nur offenbar den richtigen Regionscode:

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hat zufällig jemand den pc-modus probiert mit emui 9? beim 8er funktionierte das zoomen bei bildern nicht; ist das bei der neuesten version möglich?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hallo ich habe ein massives Problem mit meinem P20lite EMUI 8. Und zwar ich hatte schon wieder diese gelben Displayflecken, und war deshalb wieder bei Huawei im Shop die mir abermals Display, Akku und freundlicherweise sogar die Rückseite an dem Gerät per Garantie ausgetauscht haben. Vorher hatte ich eine Sicherung via HiSuite gemacht und diese nach der Reparatur auch wieder eingespielt. Hat perfekt geklappt, selbst die App-Anordnung war wieder wie vorher.
aber eines geht einfach nicht: ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr! Keine eingehende WhatsApp, keine eingehende Mails (gmx). Erst wenn die betreffende App aufrufe, trudelt alles ein. Ich habe wirklich alles versucht, zB diesen workaround:

https://www.huaweiblog.de/news/bena...sung-anleitung/

Und

https://www.asurion.com/connect/tec...ave-phone-data/


Aber bei mir passen alle genannten Einstellungen. Trotzdem das Handy bleibt stummfisch. Bevor ich wieder in den Huawei Shop renne wollte ich Euch noch nach letzten Ideen fragen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Da bleibt wohl nur zum Test ein Reset der Maschine und kein Backup einspielen.
Vielleicht hat er beim zurückspielen was verhauen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Endlich das Update bekommen. Aber über hi care erst freischalten müssen im Update check, bevor das System es auch updaten könnte.

Bin überrascht das nova launcher ohne Probleme läuft, da Jammern so viele. Reseted der Batteroestatus eigentlich wieder, und muss sich erst einpendeln? Mach recht viel seitm Update und nur 8 Prozent verbraucht?!

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich verwende zwar nicht den Nova Launcher, sondern einfach nur EMUI, aber ich bin ebenfalls mit dem Update zufrieden. Und mit Pie habe ich das Gefühl, dass das P20 Pro sogar noch flotter geworden ist. Und der Akku hält zumindest einmal bei mir ganz gut. :)

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Ich weiß nicht worans liegt, aber ich musste mal Werkseinstellungen resetten da Tethering nichtmehr klappte, seitdem ist als Benachrichtungston ein kurzes & knackiges ding eingestellt, und bei der email haut er mir irgendeine dreistufige Tonleiter um die Ohren :confused:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
kann man das Handy jetzt noch immer kaufen? Ich denke mal mit den P30 wird der Preis ja sicherlich noch fallen?
Oder besser auf das Mi9 setzen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
P20 Pro. Guter Durchschnitt aus Kamera und Performance. Akku top. Bombastischer Fingerabdrucksensor!
Stereo Lautsprecher.

Mi 9 2 Generationen neuere CPU damit deutlich performanter. Gute Cam aber auch guter Akku obwohl er nicht so groß ist.
Fingerabdrucksensor im Display... Monolautsprecher.

Schwierig :)
Wenn dir Performance über alles wichtig ist dann Mi 9.
Bearbeitet von Earthshaker am 12.03.2019, 16:45

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Earthshaker hat dir zum P20 Pro eigentlich alles erklärt. Das Mi9 kenne ich leider nicht. Aber ja, es ist davon auszugehen, dass mit dem P30 und dessen Varianten der Preis des P20 Pro sinken wird.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
hat beim p20 pro schon jemand das 10er?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Das Mi9 hat LineageOS Support, bei Huawai ist der Bootloader gelockt

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich habe mittlerweile Ende Mai 2019 mein P20 Pro meiner Mutter weitergegeben und ich wüsste nichts davon, dass Android 10 bereits bei ihr eingetrudelt ist. Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Fürs P20 Pro läuft das Rollout in Asien schon, in Europa solls im März/April kommen.
Das P30 Pro meiner Frau hat Andriod 10 gleich nach dem Unboxing bekommen, hat keine Stunde gedauert da hat's schon angeklopft.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Alles klar, dann werde ich das meiner Mutter weitergeben. Ist das bei deiner Frau ebenfalls eine Art Beta-Version wie bei meinem P30 Pro?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz