"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P20 (pro)

M4D M4X 24.03.2018 - 09:40 35757 164
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja ich bin sicher, in den Kontoeinstellungen von gmx ist dezitiert "E-Mail push" aktiviert. Alternativ könnte ich ihm sagen wie oft er E-Mails abfragen soll (was aber bei meiner Auswahl natürlich ausgegraut ist). Was aber auch wahr ist ist wie Du sagst statt Android 7.1 hab ich nun das 8er. Ich hoffe das gibt sich noch. Ansonsten kann ich das Handy nur wärmstens empfehlen! :)

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 709
Hat schon wer das p20 lite? Ich bin schwer am überlegen, grübel aber noch wegen der Akkulaufzeit, welche mir relativ wichtig ist.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Jo mein Gerät ist das lite. Akku ist gefühlsmäßig genau gleich wie bei meinem Vorgängerhandy Galaxy S7 welches ich leider komplett geschrottet habe. Also ein Tag bei normalintensiver Nutzung, wenn man sehr sparsam ist und es drauf anlegt gehen auch zwei. Mehr aber nicht.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Habe heute das Huawei P20 lite erstanden, Ersteindruck super sympatisch. Aber es ist mein erstes Huawei Gerät daher hab ich eine Frage an die Huawei-Benützer: Funktioniert diese Huawei Cloud? Wenn ich sie aktivieren möchte kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut". Ist das grad heute Zufall oder braucht`s dazu bestimmte Voraussetzungen?

Ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt deine Frage gesehen habe... Auf jeden Fall habe ich keine Erfahrungen mit der Huawei-Cloud (ich habe mich nur dafür registriert und das hat geklappt, daher denke ich da an einen Zufall) und denke, dass Google mit seinen Funktionen hier mehr Sinn macht.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ja kein Problem. Die Huawei Cloud funzt ned, macht aber nichts weil eben google und fertig. Was ich aber nach wie vor habe ist andernd die Meldung "Server response error try again later"-Meldung. Ich weiß einfach nicht woher das rührt bzw. wie ich das abdrehen kann. Ich habe alle meine Konten gecheckt. Das wären Firefox, Gmx, Google (mit zwei verschiedenen email-Adressen), Samsung Health und Whatsapp. Alle funzen aber bzw die Synchronisierung ist ok. Ich vermute irgendein Huawei-Zeugs als Ursache. Die Cloud steht bei mir eh auf deaktiviert. Ich habe aber mein Google Konto mit der HUAWEI-ID verknüpft. Habt ihr das auch gemacht? Ich sehe auch nicht dass etwas nicht laufen würde aber es nervt gewaltig.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Server response error try again later
Hat das wirklich niemand? :( Ich habe schon so viel im Netz gesucht, a paar Einträge aber so wirklich schlüssiges hab ich nicht gefunden. Ich hab auch schon so viel getestet, alle syncs die irgendwo eingestellt sind mal abgeschaltet aber es ist egal, ich bekomme manchmal dauernd, manchmal "nur" alle 10 minuten hintereinander diese Meldung auf meinen screen - ab und zu sogar gleich auf Deutsch auch noch. Ich weiß nicht obs an Sinn macht mal im T-Mobile shop nachzufragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende. :/

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hab nix dergleichen...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Auf unserem auch nicht.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Server response error try again later
Hat das wirklich niemand? :(


Das ist ja die selbe Meldeung wie von der Huawei-Cloud => hast du die schonmal deinstalliert/abgedreht/...?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von HaBa
Das ist ja die selbe Meldeung wie von der Huawei-Cloud => hast du die schonmal deinstalliert/abgedreht/...?

Ja voll das kann echt durchaus sein weil das war gleich am Anfang beim Handyeinrichten und seitdem hab ich das! Natürlich hab ich schon öfters gecheckt ob ich das abdrehen kann aber die Huawei Cloud ist seitdem fehlgeschlagenen Verbindungsversuch eh automatisch auf Status "deaktiviert". Eine Extra App dafür hätte ich jetzt nicht gefunden, nur den Menüpunkt in den Einstellungen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
@jet2sp@ce
Dieser Server Response Error kommt bei vielen neu eingerichteten Android Geräten von Google Play Music. Einmal wegwischen und gut is.
Woher und warum kann ich dir aber auch nicht sagen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Auch bei längerer Benutzung überrascht mich das P20 Pro.
Es ist ähnlich wie das iPhone Plus nicht tot zu kriegen über den Tag. Der Hammer.

Der große Punkt bei dem Gerät ist natürlich die Kamera.
Das P9 und 10 fand ich abartig weil die immer die Farben verhauen haben.
Das P20 Pro mit deaktivierter KI haut natürliche Farben raus und gefällt mir echt gut.
Mit KI sinds halt Instagram Beauty Shots :)
Der 3x und 5x Zoom ist überragend. Huawei nagelt hier die iPhones und die Galaxys an die Wand.
Für den 5x Zoom braucht man aber ein ruhiges Händchen :)
Schwächen gibts bei der Frontkamera... die haben sie wohl vergessen zu verbessern.

Performance ist auch sehr gut. Hält Apps länger im Ram als das Galaxy S9 und fühlt sich dadurch flotter an.
Mag ich :)
Dafür ruckelts bei Twitter und Youtube... Macht das S9 nicht.

Der Fingerabdrucksensor ist der Beste auf den Markt. Unglaublich schnell und akkurat. Gleichzeitig mit dem Sensor kommt die Gestensteuerung. Wer es gewohnt ist, vermisst sie auf anderen Geräten sofort.

Freut mich, dass sich Huawei soviel Mühe gibt. Hat sich beim P20 echt bezahlt gemacht. Endlich mehr Konkurrenz in der Königsklasse wo Samsung und Apple alleine auf weiter Flur sind.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Jetzt wäre es noch gut wenn sie ihre Updatepolitik endlich in den griff bekommen würden. Mein Huawei P10, welches letztes Jahr noch das FALGSCHIFF war, hat erst vor 3 Wochen Android 8 (nichtmal 8.1) erhalten.

Das P10 wird vermutlich ohnehin kein android 8.1 oder 9 bekommen.... Nervt echt bei Huawei.

P20 pro ist mir zu groß, P20 naja, da fehlts an der tollen Kamera :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Hab das Mate 10 Pro und bekomme alle 2 Monate mal ein Update.
Passt also für mich.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von charmin
Hab das Mate 10 Pro und bekomme alle 2 Monate mal ein Update.
Passt also für mich.

Ja, Sicherheitsupdates :).. die werden von google 1:1 durchgelotst.

Kabelloses Aufladen fehlt auch noch immer bei Huawei. Nervig, sogar Apple kann das nun :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz