"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P20 (pro)

M4D M4X 24.03.2018 - 09:40 2754 54
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5380
Ja ich bin sicher, in den Kontoeinstellungen von gmx ist dezitiert "E-Mail push" aktiviert. Alternativ könnte ich ihm sagen wie oft er E-Mails abfragen soll (was aber bei meiner Auswahl natürlich ausgegraut ist). Was aber auch wahr ist ist wie Du sagst statt Android 7.1 hab ich nun das 8er. Ich hoffe das gibt sich noch. Ansonsten kann ich das Handy nur wärmstens empfehlen! :)

sensei

die Küstenwache?
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Bad Schlotterbac..
Posts: 695
Hat schon wer das p20 lite? Ich bin schwer am überlegen, grübel aber noch wegen der Akkulaufzeit, welche mir relativ wichtig ist.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5380
Jo mein Gerät ist das lite. Akku ist gefühlsmäßig genau gleich wie bei meinem Vorgängerhandy Galaxy S7 welches ich leider komplett geschrottet habe. Also ein Tag bei normalintensiver Nutzung, wenn man sehr sparsam ist und es drauf anlegt gehen auch zwei. Mehr aber nicht.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 145
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Habe heute das Huawei P20 lite erstanden, Ersteindruck super sympatisch. Aber es ist mein erstes Huawei Gerät daher hab ich eine Frage an die Huawei-Benützer: Funktioniert diese Huawei Cloud? Wenn ich sie aktivieren möchte kommt immer die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut". Ist das grad heute Zufall oder braucht`s dazu bestimmte Voraussetzungen?

Ich entschuldige mich dafür, dass ich erst jetzt deine Frage gesehen habe... Auf jeden Fall habe ich keine Erfahrungen mit der Huawei-Cloud (ich habe mich nur dafür registriert und das hat geklappt, daher denke ich da an einen Zufall) und denke, dass Google mit seinen Funktionen hier mehr Sinn macht.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5380
Ja kein Problem. Die Huawei Cloud funzt ned, macht aber nichts weil eben google und fertig. Was ich aber nach wie vor habe ist andernd die Meldung "Server response error try again later"-Meldung. Ich weiß einfach nicht woher das rührt bzw. wie ich das abdrehen kann. Ich habe alle meine Konten gecheckt. Das wären Firefox, Gmx, Google (mit zwei verschiedenen email-Adressen), Samsung Health und Whatsapp. Alle funzen aber bzw die Synchronisierung ist ok. Ich vermute irgendein Huawei-Zeugs als Ursache. Die Cloud steht bei mir eh auf deaktiviert. Ich habe aber mein Google Konto mit der HUAWEI-ID verknüpft. Habt ihr das auch gemacht? Ich sehe auch nicht dass etwas nicht laufen würde aber es nervt gewaltig.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5380
Server response error try again later
Hat das wirklich niemand? :( Ich habe schon so viel im Netz gesucht, a paar Einträge aber so wirklich schlüssiges hab ich nicht gefunden. Ich hab auch schon so viel getestet, alle syncs die irgendwo eingestellt sind mal abgeschaltet aber es ist egal, ich bekomme manchmal dauernd, manchmal "nur" alle 10 minuten hintereinander diese Meldung auf meinen screen - ab und zu sogar gleich auf Deutsch auch noch. Ich weiß nicht obs an Sinn macht mal im T-Mobile shop nachzufragen aber ich bin mit meinem Latein am Ende. :/

M4D M4X

Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7407
Hab nix dergleichen...

Earthshaker

OC Addicted
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 5735
Auf unserem auch nicht.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 18872
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Server response error try again later
Hat das wirklich niemand? :(


Das ist ja die selbe Meldeung wie von der Huawei-Cloud => hast du die schonmal deinstalliert/abgedreht/...?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5380
Zitat aus einem Post von HaBa
Das ist ja die selbe Meldeung wie von der Huawei-Cloud => hast du die schonmal deinstalliert/abgedreht/...?

Ja voll das kann echt durchaus sein weil das war gleich am Anfang beim Handyeinrichten und seitdem hab ich das! Natürlich hab ich schon öfters gecheckt ob ich das abdrehen kann aber die Huawei Cloud ist seitdem fehlgeschlagenen Verbindungsversuch eh automatisch auf Status "deaktiviert". Eine Extra App dafür hätte ich jetzt nicht gefunden, nur den Menüpunkt in den Einstellungen.
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum