"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P30 (Pro)

Earthshaker 04.04.2019 - 12:37 30298 141
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Cool gz :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meine Freundin interessiert sich für das Gerät wegen der guten Kamera, ich bin aber nicht überzeugt, weil ich die abgerundeten Displaykanten für die absolute Sollbruchstelle halte.
Gibts da schon Erfahrungen damit?

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Obermotz
Meine Freundin interessiert sich für das Gerät wegen der guten Kamera, ich bin aber nicht überzeugt, weil ich die abgerundeten Displaykanten für die absolute Sollbruchstelle halte.
Gibts da schon Erfahrungen damit?

Hatte die Angst auch und bisher gabs da noch keine Probleme, eine sinnvolle Hülle vorausgesetzt. Ohne würd ichs nicht benutzen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich hab das S9+ ebenso mit abgerundeten Display, in der Klapphülle ist es eigentlich nicht mehr gefährdet als jedes andere Handy, ansonsten würde ich ne gscheite Folie empfehlen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Jö, Android 10 ist eingetrudelt, hatte die Hoffnung fast verloren;-)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat aus einem Post von Obermotz
Meine Freundin interessiert sich für das Gerät wegen der guten Kamera, ich bin aber nicht überzeugt, weil ich die abgerundeten Displaykanten für die absolute Sollbruchstelle halte.
Gibts da schon Erfahrungen damit?

Meine Frau hat das Pro, ich das non Pro und mir liegt das kleinere non pro ohne abgerundeter kanten besser in der Hand.

Weder der 50x noch der 30x zoom der beiden Kameras sind aber für mich brauchbar. Beide Modelle erzeugen bei mir mit maximaler zoomstufe unschöne Bilder. Vielleicht würds mit stativ besser gehen, aber das ist bei mir einfach kein anwendungsfall aus der Praxis.

Zur Kamera selbst, die ist natürlich nicht schlecht, hab aber immer das Firmen iPhone als Vergleich mit dabei und es erzeugt für mich, auch wenn ich sonst kein apple Verfechter bin, von den Farben her natürlichere Bilder.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Zitat aus einem Post von Hubman
Jö, Android 10 ist eingetrudelt, hatte die Hoffnung fast verloren;-)

Ich habe Android 10 sogar noch vor Weihnachten installiert, allerdings ist über die HiCare-App bislang nur die Beta-Version eingetrudelt. Ist das bei dir ebenfalls der Fall? Vielen Dank vorab!

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
So schauts bei mir aus
click to enlarge

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Zitat aus einem Post von Hubman
So schauts bei mir aus
click to enlarge

Vielen Dank für deine Rückmeldung und sorry, dass ich dir jetzt antworte! Ja, das erscheint bei mir ebenfalls, aber hast du auch so komische blaue Kreise bei den verschiedenen Symbolen beim Standort, den mobilen Daten usw.? Das sieht bei mir eher nach einer Beta-Version aus.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
EMUI 10 läuft schon im Stable-Zweig, dürfte allerdings noch etwas unreif sein.
Ich habe über HiSuite vorhin 10.0.0.178 angeboten bekommen, das etliche Fehler beheben soll und den Patch-Level auf Dezember bringt.

edit: Nach einem Tag keine Problem soweit.
Kamera-App ist etwas anders, App-Drawer leicht anders, Symbole im Schnellzugriff größer und mit blauem Hintergrund.
Ja, sieht anders aus, bislang aber nicht störend.

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich sehe gerade, dass ich dieselbe Version installiert habe. Mit der Kamera komme ich soweit gut klar, aber bei den Symbolen im Schnellzugriff sehe ich nach wie vor nur das blau und nicht das Symbol selbst. Stehen bei dir bei der Kamera ebenfalls die verschiedenen Modi in Großbuchstaben?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Weil ich es im P20 Thread gesehen habe, habe ich jetzt erst dein Posting hier wieder gesehen.

Die Kamera-App hat sich doch merkbar verändert und ja, die Beschriftung ist jetzt alles groß. Das mit den Symbolen kann ich nicht nachvollziehen, ist alles wie es sein soll.
Hab es jetzt seit fast einem Monat am laufen, tut tadellos.

Auch wenn es nicht sein soll, es kann leider immer wieder mal vorkommen, dass bei einem großen Update irgendwas schief läuft. Ich bin zuversichtlich, dass alles ok sein wird, wenn du einen Factory-Reset durchführst.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Vorsicht beim neuen Update.
Gibts wohl ein paar die schlechtere Ergebnisse bei der Kamera nach dem Update haben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das P30 und P30 Pro werden zurzeit übrigens öfter Mal um 359 bzw. 454 Euro angeboten. Wäre beim P30 schon fast schwach geworden, ist mein "Traum" Handy und wenn ich mir nicht voriges Jahr mein Honor 10 geholt hätte...puh.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von xtrm
Das P30 und P30 Pro werden zurzeit übrigens öfter Mal um 359 bzw. 454 Euro angeboten. Wäre beim P30 schon fast schwach geworden, ist mein "Traum" Handy und wenn ich mir nicht voriges Jahr mein Honor 10 geholt hätte...puh.

Jupp es gabs letztens sogar um 355,- beim Saturn. Ich war auch schon knapp dran, habs meinem Vater empfohlen aber der hat es verschmäht. Tsts!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz