"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Huawei P30 (Pro)

Earthshaker 04.04.2019 - 12:37 30147 141
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Wegen dem was ich bisher gelesen habe und jetzt auch hier bestätigt finde, verweigere ich das Update auf EMUI 12 erstmal.
Blöd ist halt dass man dann auch bei den Sicherheitspatches noch weiter zurück ist als eh so schon. :(

Ich bin noch immer sauer, dass die Amis Huawei so abgewürgt haben und Huawei die Geräte danach nicht geöffnet hat. :o

Weil grundsätzlich habe ich auch nach 3 Jahren echt keinen Grund mein P30 zu ersetzen. Format passt für mich perfekt, Akku hält noch immer lange, Kamera ist ordentlich, Display fehlt bis auf >60Hz nichts.
Spiele spiel ich am Handy keine, also dafür reichts. :p

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ui die cloud :o

spannende app, die all berechtigungen aushebt vom android XD
ist die so überhaupt noch legal in europa mit all den urteilen?

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Diego
Das neue Update auf EMUI 12.0.0 ist - für mich - nicht sehr prickelnd, was das Dropdown-Menü betrifft. Man kann jetzt links runter wischen, um die Nachrichten zu sehen und rechts, um die Einstellungen aufzurufen. Auch die Aufteilung (rechts gewischt) ist unübersichtlicher geworden. Das ist für mich eine wesentliche Verschlechterung, die ich gerne Rückgängig machen würde aber an die ich mich wohl gewöhnen werden muss.
Auch wird einem jetzt die App "Cloud" aufgezwungen, die man nicht deinstallieren kann und ständigen Zugrifff auf den Standort "benötigt". Vielleicht hat es den Leuten bei Huawei ins Köpfle geregnet oder ich verstehe es nur nicht. :)

... ich fühle mit dir, ich habe mich gefreut und bevor ich etwas nachgelesen habe, direkt installiert.
Seitdem ärgere ich mich immer, wenn ich (wie die letzten Jahre gewohnt) rechts runterwische um Nachrichten lesen zu wollen ....


Zitat aus einem Post von Garbage
Wegen dem was ich bisher gelesen habe und jetzt auch hier bestätigt finde, verweigere ich das Update auf EMUI 12 erstmal.
Blöd ist halt dass man dann auch bei den Sicherheitspatches noch weiter zurück ist als eh so schon. :(

Ich bin noch immer sauer, dass die Amis Huawei so abgewürgt haben und Huawei die Geräte danach nicht geöffnet hat. :o

Weil grundsätzlich habe ich auch nach 3 Jahren echt keinen Grund mein P30 zu ersetzen. Format passt für mich perfekt, Akku hält noch immer lange, Kamera ist ordentlich, Display fehlt bis auf >60Hz nichts.
Spiele spiel ich am Handy keine, also dafür reichts. :p

Ist bei mir gleich, habe nun seit Anfang an das P30 Pro und bisher nicht gesehen, wo ich den Reiz hätte, wechseln zu müssen.
Ich habe schon Angst vor den Tag, wo ich das Handy wechseln muss....

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von Diego
Finde es auch sehr bedenklich. Ich will die App nicht verwenden und daher deaktivieren können, am besten gleich deinstallieren können. In dem Fall kannst du auch keine Berechtigungen entziehen und die App nur vorübergehend stoppen - wofür auch immer das gut ist.

.. ach, nachdem eh jeder überall alles belauscht, ist mir das auch schon egal xD

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich komme ebenfalls nach wie vor sehr gut mit meinem P30 Pro zurecht. Natürlich ist es etwas langsamer geworden, aber sonst passt es. Das EMUI Update habe ich bisher – Gott sei Dank – außen vor gelassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz