"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufempfehlung für neues Tablet

fanaticNass 09.05.2019 - 20:18 1092 14
Posts

fanaticNass

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: Vienna
Posts: 6
Hallo Leute
Seit ein paar Tagen quäle ich mich durch diverse Seiten, welches sind die aktuellen Tablets, welche sind Preis/Leistungsmässig gut etc. und welche sind schnell.
Aktuell hab ich das Galaxy Tab S sicher schon 4-5 Jahre alt, Games ruckeln, es wird immer langsamer und der Akku hält auch kaum mehr was aus.
Das neue Tablet soll auch wieder Android an Bord haben, Marke und größe ist mir relativ egal.
Habs ihr da ein paar Empfehlungen für mich? :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24666
Das schnellste Android-Tablet ist meines Wissens immer noch das Galaxy Tab S4 mit Snapdragon 835:

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9483
Is halt echt ganz schön teuer. Leider hat das Tab S5e eine ultralahme hardware. Eventuell aufs Tab S5 warten? Oder eines der Huawei Media Pads? M5, T5. Brauchst einen Digitizer?

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und vielleicht könnte man wegen des seitenverhältnisses vom Bildschirm ein bisschan aufpassen, mein S2 hat 3:2 und die schwarzen balken bzw das kleinere bild nervt bei normalem content schon sehr

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9912
P/L sind die MediaPad M5, besonders im Angebot (8.4 oft um ~260-300, 10 oft um 300-350€), die beste Wahl aktuell. Der Kirin 960 ist zwar etwas langsamer als der Snapdragon 835 bei gewissen Dingen, aber immer noch deutlich besser als irgendwelche A53 basierten Teile.

fanaticNass

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: Vienna
Posts: 6
@charmin Ja hat schon einen ziemlich stolzen Preis... Nein einen Digitizer brauch ich nicht.

Hm Huawei weis nicht so recht, bin rein Chinesischen Produkten immer a bissl kritisch, anderseits was kommt heute nicht eh schon alles aus China. Meine Alten hatten Huawei Handys und die waren Schrott (und jetzt haben sie Iphones...)

Also ihr seids vom Huawei Mediapad überzeugt? :)
Danke für eure Tipps

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9483
Ich persönlich würde mir ein M5 besorgen. Preislich halt noch interessant. T5 hat halt etwas bessere Hardware. Wenn's zocken willst, sicher die bessere Wahl dann. Tab s4 wäre mir persönlich zu teuer.

fanaticNass

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: Vienna
Posts: 6
Mit T5 meinst du z.b. das Huawei MediaPad T5 10 LTE 32GB grau stimmts? Interessant, das T5 hat bessere Hardware und ist billiger als das M5 oO

danke werd ich mir mal genauer anschauen :)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9483
Habs genau verwechselt glaub ich. :D
M5 ist das bessere :D

Edit: und ganz oben ist das M5 pro
Vergleich die Specs auf Geizhals einfach. Da geht's am schönsten.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38605
Ich war vom M5 enttäuscht, hab aber da sicherlich sehr spezielle Bedürfnisse. Meiner Frau hats total getaugt. Ist wirklich ein flottes Gerät mit ganz brauchbarem Display.

der~erl

OC Addicted
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3784
mit dem m5 8.4 bin ich sehr zufrieden. (xiaomi mipad vorher)

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3845
Hab auch das M5 8.4 und bin sehr zufrieden, ist aber auch nur zum Surfen/Lesen/Video schauen da. Akkulaufzeit ist auch sehr gut und der Formfaktor für mich perfekt.

mikemall

Bloody Newbie
Registered: Jul 2019
Location: Bochum
Posts: 2
Ipad Air solltest du auch in betracht ziehen wenn es dein Budget zulässt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38605
Zitat aus einem Post von mikemall
Ipad Air solltest du auch in betracht ziehen wenn es dein Budget zulässt.

Und wie lässt du Android drauf laufen?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3673
Heute gibts bei Amazon das S3 im Angebot....evtl,passt das.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz