"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mate 30 (Pro) von Bann betroffen

Earthshaker 29.08.2019 - 11:53 1980 26
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919

Das klingt für mich nach DEM Kaufgrund.
Keine Google Bloatware drauf. Das wäre der Hammer :)
Solange ich Apps sideloaden kann...

Bin gespannt wie das aussieht.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3887
Statt Google hast dann halt Huawei Bloatware drauf.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919

Bin echt auf die Preise gespannt. Es ist ja nun sicher, dass sie ohne Google Crap kommen aber 1000eu werden wohl die wenigsten hinlegen dafür.

@kleinerChemiker:
Die kann ich aber größenteils einfach deinstallieren. Das ist ja das schöne :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39986
Die Huawei Apps stecken doch tief im System und durch emui wurde alles verändert.
Keine Ahnung wo da nur irgend ein Vorteil wäre.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Also beim Mate10 kann man genau keine einzige der Huawei/EMUI Mistapps deinstallieren...

// Google bietet mir wenigstens einen funktionierenden Appstore/Mail/Calender/Maps/wwi fuer den ich mit meinen Daten bezahlen 'darf'. Huawei bietet mir lauter Grindapps die ein kompletter Schas sind die sicher nicht weniger spioniern..
Bearbeitet von wacht am 16.09.2019, 21:51

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919
Hab grad am P30 getestet:
Sowas wie Mail, Wetter, Rechner, Kompass, Health von Huawei geht zu deinstallieren.
Appgallery oder Hicare nicht.

Nichtsdestotrotz... es ist deutlich besser als bei einem Samsung wo nichtmal Facebook zu deinstallieren geht :D

Da sehe ichs schon als Fortschritt wenn ich nur 2 ausgesuchte statt 10 aufgezwungene Google Apps hab.
Optimal wäre es natürlich wenn man komplett die Wahl hätte.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9028
Deaktivieren kann man die Apps aber, oder?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6919

1100eu wenns denn mal irgendwann kommt.

Slowmotion mit über 7000 Bildern pro Sekunde... WTF. Samples sehen auch sehr geil aus :)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9760
pfff, preis ist irre. notch ist auch schirch.

google apps persönlich wäre mir wurscht, kann man eh nachinstallieren.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9636
Zitat aus einem Post von charmin
pfff, preis ist irre. notch ist auch schirch.

google apps persönlich wäre mir wurscht, kann man eh nachinstallieren.

Du hast aber keine Garantie ob die in 6 Monaten noch funktioniern oder ob Google die nur für zertifizierte Devices erlaubt in Zukunft. Das gleiche machen sie jetzt mit der YouTube TV App.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
YouTube ist vermutlich die wichtigste App.
Rest hat ansich Alternativen - sind zwar nicht immer so gut aber ich denke man kann damit leben.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3037
Auch zur YouTube App gibt es gute freie Alternativen, e.g. NewPipe.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
funktionieren die auch stabil? gerade mit der werbeoffensive aktuell, hätte ich da bedenken.
fallback wäre aber browser - habe ich auch jahrelang so verwendet und ist imho ok wenn man 1-2 videos am tag schnell schauen will.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3037
Sie sind zumindest sehr beliebt, ich selbst schaue auch im Firefox wo ich schon ewig z.b. nach Screenlock weiterschauen kann im Gegensatz zur App.

Selbst nutze ich Twire statt der Twitch App, imho ein deutliches Upgrade. Also ich bin ein Fan von Dritt-Apps.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
Zitat aus einem Post von charmin
pfff, preis ist irre. notch ist auch schirch.

google apps persönlich wäre mir wurscht, kann man eh nachinstallieren.

du repräsentierst dann ca. 0,0001% aller android user. :D
wenn der ban nicht aufgehoben wird ist das fix der tot von huawei in europa.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz