"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MDA Compact III + GPS - welches

vossi 27.02.2007 - 13:19 901 9
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Ich hab mir heute den neuen MDA Compat III zugelegt und möcht mir nun auch ne Pocket GPS Antenne (am besten über Bluetooth) zulegen.

Hat jemand von euch Empfehlungen bzw. Ahnung von der Materie?

tia

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
warum verwendest du nicht den eingebauten gps empfänger?

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Scheinbar hab ich da etwas gröber Missverstanden. Dachte nur die GPS Software ist dabei. Nun kämpf ich gerade damit das TomTom endlich erkennt wo ich bin da es zZ nur "warte auf gültiges GPS Signal" schreit .. seits an is :/

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Kann das Gerät überhaupt Satelliten sehen. Sprich: Bist du im Freien? ;)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Ich war im freien.
Grad gemerkt das die Antenne und die Halterung die laut Beschreibung enthalten sein sollte vergessen wurde .... mmmh.

Ich probiers ohne Antenne nochmal draussen (in meiner selbstverständlichkeit waren alle weiteren Tests im Haus :( ) aber ich denk mal daran liegts grundsätzlich :p

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
Du musst auf den Sat-fix warten. das dauert bis zu 20 Minuten. Also das Handy / GPS muss "freie Sicht" haben und nach einer gewissen Zeit bekommst dann das Signal. Beim nächsten mal gehts schneller (binnen Sekunden)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
aaah danke :) funzt einwandfrei ganz ohne antenne.
muss nur noch den fußgänger mode finden und dann happy walking mit gps :D

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11110
ich würde grundsätzlich visualgps installieren, ist sehr nützlich bei gps problemen und zeigt auch ein paar extra daten an.

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
fußgänger-mode ist bei TT5 und 6 net zu aktivieren. Geht allerdings mit meiner Nemerix Maus ohne weiteres. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der MDAC III irgendein Sirf Derivat verbaut hat. Das sollt auch klappen. In den Routen-Optionen kann man aber irgendwo Fußgänger / Fahrradfahrer angeben bzw. Schnellstraßen / Autobahnen meiden. Viel Spaß ;)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
hab den tomtom fussgänger mode gefunden .. visualgps wird gleich installiert und dann schaun mer mal :)
vielen dank für die hilfe .. bisher sehr happy mit dem gerät
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz