"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MDA Toutchpad Kratzer :(

EVERMIND 10.04.2005 - 12:52 709 7
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Hi,

Meine freundin hat gestern meinen PDA genommen und mit ihrern ärmel das display ""geputzt.."", hab leider ihren arm zu spät weg gezogen.... nu sind extrem viel kleine kratzer im Display :(!!! bei meinen ganz neuen MDA...

Argh! :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


Nun meine Frage... wie bekome ich die kratzer weg?

Display schutz hatt ich leider noch keinen oben, da ich einen bestellt habe und der noch nicht da ist (der mitgelieferte is der größte *******...)

Was kann ich machen?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
vielleicht helfen diese pasten die man auch bei handydisplays verwenden kann, um die kratzer rauszupolieren zu können!

ein grund warum ich gleich von anfang an eine display folie draufgeben hab!

blöde frage: aber wie ist der mda so? ich hab den dell axim x5?
also zwecks telefonieren und verwendung als ppc!
mda I oder II oder III ?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Hi,

Ich finde das Teil einfach suoer!

Die normalen MDAs waren mir immer zu groß, allerdings da es jetzt den MDA Compact gibt, habe ich ihn mir gleich besorgt.

Von der Größe her optimal, und sachen wie Termine usw.. funktioniert auch Problemlos...

mp3, video usw... funktionier auch einwandfrei, es funktionieren sogar wmv 10 datein...



Also obs mit der paste funktionier... is ja normalerweise für häteres plastik oder?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
sehr oft sieht es nur so aus als wären es kratzer. sind aba fett schlieren. versuchs mal zu reinigen!

bzw. um sowas zu vermeiden gibts bei ebay sehr oft schutzfolien um 5-6€. mein vater hatte mal ein qtek handy und bei der marke bietet sogar der hersteller selber schutzfolien an. informier doch mal bei MDA (ka ob das jetzt eine marke oder eine modellbezeichnung ist :p)

MFG

-ICH-

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Brain_Death
informier doch mal bei MDA (ka ob das jetzt eine marke oder eine modellbezeichnung ist :p)
T-Mobile MDA III = Qtek 9090
Er hat eh schon geschrieben, dass die Schutzfolie, die er bestellt hat, noch nicht da ist.

Aber ich finde es insofern ein wenig komisch, warum du nicht in der Zwischenzeit die mitgelieferte (, schlechtere?) Schutzfolie verwendet hast :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von Spikx
T-Mobile MDA III = Qtek 9090
Er hat eh schon geschrieben, dass die Schutzfolie, die er bestellt hat, noch nicht da ist.

ups, überlesen :p

;)

MFG

-ICH-

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Spikx
T-Mobile MDA III = Qtek 9090
Er hat eh schon geschrieben, dass die Schutzfolie, die er bestellt hat, noch nicht da ist.

Aber ich finde es insofern ein wenig komisch, warum du nicht in der Zwischenzeit die mitgelieferte (, schlechtere?) Schutzfolie verwendet hast :)


Die war wirklich grottenschlecht, das bild war total versaut...

chrisx190

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: (Upper) Austria
Posts: 518
nimm einfach ein poliermittel was normalerweise fürs Auto verwendet wird. Was dem Lack nicht schadet geht auch für das Display. Sollte halt was feines sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz