"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobile Phone: Kodak Ektra

lagwagon 20.10.2016 - 15:05 1446 8
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795

nichtsahnend stolpert man im internet über eine weitere (für mich zumindestens) Überraschung.
Eine "Smartphone"-Kamera, von einem Kamerahersteller...

Die Homepage gibt leider nicht her, ob das Teil auch telefonieren kann, jedenfalls soll es saubere Fotos machen :)
Bearbeitet von lagwagon am 20.10.2016, 15:09

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
eher unspektakulär, man nehme eine normale smartphone kamera und packe ein besonders großes glas drüber damits mehr nach richtiger kamera ausschaut und dabei unnötig platz verbraucht.

im vergleich dazu, das Panasonic Lumix CM1 hat einen 1" sensor.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 743
lagwagon hats nicht leicht mit euch, immer werden seine Funde in der Luft zerrissen :p :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ich nehms ned so schwer ;)
mich hats nur gwundert, dass über sowas no ned im forum diskutiert wird (oder ich habs überlesen)
ich fand das fette objektiv an einem handy schon mal anfangs so weit interessant, dass ich mir das näher angschaut hab

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
das problem ist halt nur, dass das "fette objektiv" nur deko ist :D darunter steckt eine 0815 (wenn auch gehobenere) smartphone kamera die so aber auch bei etlichen anderen smartphones verbaut ist, also definitiv kein alleinstellungsmerkmal.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
auf den ersten blick interessant, bei näherem hinsehen nicht mehr so sehr. angeblich soll die bildqualität auf dem niveau eines sgs6/7 liegen. der standard schreibt von einer 20mm linse :rolleyes:

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ja, das teil ist wohl wirklich "firt wirscht"
aber mal ned schlecht, dass da jemand zumindest was versucht in die richtung... vielleicht kommt ja noch was nach.
das tascherl ist ja echt ein schlechter scherz

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von lagwagon
aber mal ned schlecht, dass da jemand zumindest was versucht in die richtung... vielleicht kommt ja noch was nach.

*husthust*

Zitat von InfiX
Panasonic Lumix CM1

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Eigentlich schade. Die Idee ist gut und wenn sie den Platz richtig nutzen würden käme sicher auch was gutes dabei raus.

So ists halt eine Attrappe ... firt wirscht halt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz