"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nachfolger/Ersatz für ein Poco F2 Pro

Joe_the_tulip 27.02.2021 - 20:31 2008 7
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich überlege ein neues Smartphone zu kaufen, das tadellos funktioniert und lange hält.

Die letzten beiden
-)Huawei Mate 10 war super für mich, leider ein bisschen in die Jahre gekommen.
-)Poco F2 Pro ist lustig, aber es gibt bis jetzt (nach >6 Monaten) immer noch kein gut funktionierendes bzw kein fehlerfreies ROM.

Anforderungen:
breites Display (leider hab ich ein paar Lexika/Anatomie-Atlanten, die von der Breite leben)
16:10 wäre am besten, 16:9 noch ok; mit 21:9 kann ich wenig anfangen. Waterfall-Display brauche ich nicht
AOSP oder nahe am Stock Android
gute Kamera (Poco F2 Pro oder besser) für Schnappschüsse bei allen Lichtverhältnissen.
Akkulaufzeit (mit meinem Poco schaffe ich 40-50h bei meiner Benützung)
Robust (wenn möglich)
60Hz reichen, Wireless Charging ist mir nicht wichtig, 5g ist mir egal, wo der Notch ist oder das Punch Hole oder der Fingerabdruckscanner ist mir egal, solange es funktioniert
Kartenleser und Kopfhörerbuchse wären nett, ist aber nicht wichtig

Preis:
So viel nötig, 1000€ müssen es nicht unbedingt sein.


Auf der Liste
Google Pixel 4a 5G (hat der Prozessor genug Power für in 2-3 Jahren?)
Oneplus 8T
Oneplus 8 Pro
Vivo X60 Pro (haben die wirklich ein Stock ROM?)
...

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Hab mir jetzt ein Pixel 4a 5G in .de bestellt.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Welche Roms hast du probiert?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich hab seit Dezember kein neues Rom mehr probiert, weil ich kein Backup-Phone habe und man ja dauernd alles löschen muss, wenn man zwischen Roms wechseln will. Und keines ist völlig frei von Bugs.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Nach ein paar Tagen bin ich sehr zufrieden mit dem Pixel 4a 5G. Nur bei sehr großen PDFs fällt mir die fehlende Leistung auf.

Aber die Tatsache, dass einfach alles funktioniert ist super und genau das was ich wollte.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Nachdem ich gerade mein Samsung S10 beim Akkutausch abgefackelt habe bin ich auf der Suche nach Ersatz...
Wie sieht es nach knapp 2 Wochen mit dem 4a aus? Noch zufrieden oder gibt es noch andere Auffälligkeiten. Interesannt wäre für mich die Akkulaufzeit im täglichen Gebrauch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
4a oder 4a 5G das sind unterschiedliche Geräte.

Aktuell munkelt man ja schon über ein 5a (5G) und Pixel 6

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
4a 5G ist immer noch fein, mehr Power wäre hier und da nett.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz